![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.09.2004
|
![]() Hallo Kollegen,
nachdem ich mich nun schon lange etwas herumärgere, wollte ich Euch fragen, ob ich der Einzige bin, der in der Nähe von Flughäfen der Austrian Airports 2004 auch solche Probleme mit miesen Frameraten hat. Normalerweise, wenn ich VFR irgendwo in Europa (auch in Ö) herumgurke, habe ich Frameraten von ca. 25 (hier habe ich die Obergrenze gesetzt). Ich verwende folgendes System: 3,2GHz Intel, 1GHz RAM, Matrox Parhelia im Wide-Modus mit 3 Monitoren, nVidia 5200 für die Instrumente und GPS/Funkgruppe mit 2 Monitoren. Software: FS9.01, Austrian Airports 2004, Austria Pro 2004, All Roads of Europe, My World 2004, German Airport Selection 2004. Ausserdem habe ich alle mir bekannten Updates installiert. Wie gesagt, die Frameraten brechen nur in der Nähe von Plätzen der AAP 2004 zusammen. Wenn man in die Nähe kommt (ab ca. 20nm) beginnt es schlechter zu werden, der Landeanflug ist oft kaum möglich, weil ich oft nur noch 8 fps bekomme. Was interessant ist: der Freeware-Flughafen Fiumicino ist etwa gleich komplex wie LOWW, aber dort habe ich Frameraten von ca. 25, also praktisch keinen Einbruch. Bevor ich AAP2004 installiert habe, hatte ich die AAP2002 verwendet, habe aber alle betroffenen Plätze deselektiert. Der Effekt ist schon früher einmal aufgetreten, als ich im FS2002 die Freeware von LOWW installiert hatte. So, jetzt habe ich glaube ich alles aufgezählt, was mir so einfällt. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar. LG Hermann (AUA506)
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo!
Es sollte Dich beruhigen, dass die Austrian Airports wahre Framekiller sind. Auch abgerundete Taxilines, welche schon standard sind bei Addons hat die Szenerie nicht. Es gibt schon ein Review dazu (Flightsim.de) da werden genau diese Fehler kritisch angeführt. Aber was solls: Es gibt zur Zeit nichts besseres für Österreich. Da bleibt Dir wohl nur mehr übrig, die Regler ein bischen mehr nach "links" zu drehen. mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Zitat:
vg martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.09.2004
|
![]() Danke Ihr Beiden, ich habe vermutet, dass das Problem irgendwie mit der Darstellung von Details und der Entfernung zusammen hängt.
Kann man die Entwickler nicht dazu animieren, dass sie hier was verbessern? Aber jetzt bin ich etwas beruhigt, ich habe immer den Fehler bei meinen Einstellungen gesucht. LG Hermann
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Hermann,
auch ich muß mich den Vorgängern anschließen, es ist wirklich horrible, was sich mit diesen Frames in dieser Gegend tut. Noch dazu kenne ich komplexere Sceneryen, die sehr framefreudig sind als warum geht es dort?
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Moin,
Zitat:
Die AA sind noch - vom Design her - mit alten Designtools erstellt, welche diese Vorteile nicht bieten. Hat etwas mit Verfügbarkeit dieser Tools zum Zeitpunkt des Designs und natürlich der Kenntnis neuer Techniken auf Seiten des Designers zu tun. Ciao, Rainer.
![]() |
![]() |