![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Leider erlauben viele Add-Ons nicht die Auswahl des Installationspfads oder installieren sich einfach in FS9-Systemverzeichnisse, z.B. in nach FS9\Scenery oder FS9\Texture. Da wird's dann komplizierter. Wohin MyWorld sich installiert kann ich Dir leider nicht sagen weil ich es nicht habe. Meine Standardmethode in solchen Fällen wäre aber die: Meine FS9-Installation liegt nicht im Default-Pfad von Microsoft (C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9) sondern woanders. Im Default-Pfad von Microsoft habe die gleiche Verzeichnisstruktur wie beim FS9 angelegt, nur ohne Dateien. Dort sind also nur Verzeichnisse (nicht alle, nur die wichtigsten). Wenn ein Add-On einen Installer mitliefert bei dem kein Pfad angegeben werden kann oder wo vom Add-On anzunehmen ist, dass es sich global installiert, dann installiere ich es in diesem Dummy-Verzeichnis. Nach der Installation sehe ich mir an, ob der Hersteller "brav" war oder ob er die Dateien wild verteilt hat. Im "braven" Fall folgt gleich wieder die Deinstallation und Installation im richtigen FS9-Verzeichnis. Im "schlimmen" Fall verschiebe ich die Dateien in einen eigenen Scenery-Ordner und melde ihn manuell im FS9 an. Dann gleich die Deinstallation aus dem Dummy-Verzeichnis und den Installer nie mehr verwenden. ACHTUNG!! Das funktioniert natürlich nicht mit allen Szenerien. Manche müssen z.B. globale Texturen installieren aber zumindest möchte ich davon wissen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob und wie das bei MyWorld möglich ist weil ich es nicht habe.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |