![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Ich habe mir ein neues 8x DVD-ROM gekauft und es ruckelt wenn ich mir DVD's anschaue!
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da ich das gleiche Problem habe, wenn ich mir die DVD in einem kleinen Fenster anschaue! Ich habe einen Duron mit 600 Mhz. 128 MB RAM und eine 20 GB Festplatte Wo könnte das Problem liegen? Ist das DVD zu langsam??? Was ist eurer Meinung nach ein guter DVD-Player?? [Dieser Beitrag wurde von riedi am 17. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() die dvd geschwindigkeit ist egal, filme spielt der player eh immer nur mit 1x ab. oder willst du einen 120' film in 15' sehen ?
wenn die graka überhaupt keine dvd beschleunigung hat, kann es auch mit einem 600er noch probleme geben. ist auch noch abhängig, welchen software player du verwendest und welche filme, auch da gibt es einige, die mit bestimmten dvdplayern nicht so richtig funzen. callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe folgende Grafikkarte:
Guillemont Cougar Video Edition Laut Homepage des Herstellers ist: Die Cougar Video Edition ist für DVD Softwarebeschleunigung und Videowiedergabe optimiert. @callas: Warum wird das Ruckeln ein wenig besser, wenn ich die Scangeschw. der DVD auf 8x einstelle? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() Läuft deine Peripherie im DMA Modus?
Sämtliche Hintergrundaktivitäten einstellen (vor allem bei "Schmalspurprozessoren" wie Duron, Celeron). Welchen Player verwendest Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ich verwende den XING DVD Player!
Was heißt DMA-Modus? Kenn mich da nicht so aus! ![]() Wo kann ich das nachschauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() ok, man nehme xing und schmeiße ihn aus dem fenster. besorge dir power dvd oder windvd. sind um welten besser.
ob der dmd modus aktiviert ist kannst du in der systemsteuerung unter system finden. dort Gerätemanager angeklickt, dort rein in die cd-roms, doppelklick auf das dvd lw, auf reiter settings/einstellungen klicken. dort sollte es dann ein feld namens DMA geben, das angehakelt sein soll. anschließend neustart, und das sollte es gewesen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Wo bekomme ich Power DVD oder WinDVD her?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Die Testversion von PowerDVD gibt´s beim Hersteller: http://www.cyberlink.com.tw
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
![]() Hi!
Ich verwende immer eine Decoderkarte, damit der DVD-Film bei der Wiedergabe nicht ruckelt! Auch wenn Du andere Applikationen öffnest, läuft der Film ruhig weiter, egal welchen Prozessor Du verwendest, solange es mind. ein Pentium 100 ist ;-) Selbst bei einem Pentium 733 mit 256 mb Ram ruckelt der Film bei WIN DVD ohne Decoderkarte, wenn eine andere Applikation geöffnet wird! ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() @helmut100: Selbst bei einem Pentium 733 mit 256 mb Ram ruckelt der Film bei WIN DVD ohne Decoderkarte, wenn eine andere Applikation geöffnet wird!
--> das ist nicht richtig auf meinem System (profile) sowie auf einem anderen getestet I P3 450 MHZ 256MB RAM, läuft DVD ABSOLUT RUCKELFREI !!! Und da kann man in ruhe noch Office Anwendungen offen haben... Solltest mal deine Treiber/Komponenten/Einstellungen checken. |
![]() |
![]() |
![]() |