![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() hi,
ich habe immer so ca. 70fps beim fliegen. doch sobald ich (2D panel) nach rechts oder links schaue mit dem cooliehat, dann stockt das bild, friert geradezu ein. das ganze dauert dann ca. 1-3sek. bis die grafik aufgebaut ist. das nervt total! sobald die sicht dann geladen ist hab ich aber wieder meine 70bilder pro sekunde, auch rechts oder links. was kann ich an den grafikeinstellungen der cfg noch optimieren? hab 1GB RAM 400MHz FSB, gforce 6800GT (256MB), proz läuft auf 2400MHz realtakt (übertaktet), an der hardware sollte es also nicht liegen. was kann ich tun, damit diese texturen geladen bleiben und das bild nicht so einfriert bei jedem blick seitlich? THX VIELMALS, wäre echt super wenn ihr mir dabei helfen könntet, es nervt total! greez Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Oliver!
Da kannst du leider nicht viel tun. Wenn du plötzlich in eine andere Richtung siehst, muss der FS die Texturen etc. zunächst von der Festplatte laden. Dabei werden die Daten von anderen Ansichten, die jetzt nicht mehr benötigt werden, über kurz oder lang aus dem Speicher geworfen. Eine gut aufgeräumte und defragmentierte schnelle Festplatte, die mindestens 20% freien Platz haben sollte, optimiert die Ladezeiten.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Oliver,
versuche es mal mit "Trick 17". Vor dem Start, z.B. wenn du auf der RWY "uplined" bist, alle Seitenansichten einmal anwählen. Dabei werden die Texturen in den Arbeitsspeicher geladen, so dass du später "in der Luft", wenn du wieder die Seitenansichten anwählst, diese ohne merkliche Verzögerung zur Verfügung stehen. MfG D.Kuckenburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() komischerweise geht es besser, wenn ich den sound auf mittlere qualität stelle, obwohl ich ne audigy soundkarte habe, skuril! nicht optimal aber immerhin...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() versuch doch mal in der fs9.cfg
texture_bandwith_mult auf "200" oder "300" zu erhöhen. führt dazu, dass die umgebung etwas schneller nachgeladen wird! vielleicht hilft das ja auch bei dir.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() hab ich auch schon mit dem flusifix in diese richtung editiert, bringt leider auch nix! auch insgesamt hackt die grafik, wenn ich zb. rechts von mir nen flugplatz habe und in einer steilen kurve dann an ihm vorbeifliege, so daß vor mir der flugplatz zu sehen ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Wie siehts denn mit deiner Festplatte aus. Schon mal defragmentiert ?
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() hab die festplatte extra vor der installation schon defragmentiert und dann installiert. ich denke, es kommt vllt durch die latency der sound- und graka: dort spiele ich gerade herum, wird schon besser, aber ist noch nicht befriedigend...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo Oliver,
habe genau das gleiche Problem. Frames habe ich genug, aber es ruckelt wie verrückt ![]() Irgendwie denke ich, dass dies an meiner Grafikkarte liegt (X800 mit 5.7 Treiber). Habe schon etliche Treiber ausporbiert, auch defragmentiert. Dadurch ist es ein bisschen besser geworden, aber noch vorhanden. Manchmal bleibt der FS sogar ca. 1 Sek stehen z.B. im Anflug auf EDDF GAP2 z.B.. Ich denke, er muss dort viele Texturen nachladen, aber bei meiner Radeon 9800 Pro im früheren PC hatte ich zwar schlechtere Frames, aber es ruckelte nicht. Zudem bemerke ich, dass wenn ich in der Außenansicht bin und um den Flieger schwenke, eine "Texturewelle" von oben nach unten wandert. D.h. in der Texturewelle erscheint alles etwas verwaschen und unscharf. Wenn ich die Position lasse, also nicht verändere, habe ich dieses nicht. P4 3,6ghz, X800, 1024 DDR Ram, Win XP (kein SP2), FS9.1
![]() |