![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Hat wer den Film aufgenommen?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
wird eh wiederholt
![]()
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
big poppa pump
![]() |
Sicher wenn ich mittendrin einschalte
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#6 | |
|
Halbgrieche
|
Zitat:
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Ich hab ihn gesehen
fand die Dokumentation recht gut. Mir hat nur ein Bericht gefehlt über die Situation danach, also wie stark diese Strahlung wirklich war und wie es heute mit der Strahlung aussieht. Ganz klar war mir auch nicht, wie man 200 - 300m von der Bombe entfernt noch überleben konnte, da muss man wohl schon sehr viel Glück haben, aber die Auswirkungen sind so oder so erschreckend wegen der Hitze und als dann alles dunkel wird wegen dem Rauch... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
War sehr gut gemacht, leider etwas zu kurz geraten.
Mir hat vorallem ein Bericht über die Langzeitfolgen gefehlt, wie sich die Radioaktivität auch später noch ausgewirkt hat. Dannn noch genaueres Nachfragen, wie die Piloten nun so viele Jahre nach dem Abwurf dazu stehen (nur der Pilot hat es kurz verteidigt). Soweit ich weiß hat der Co-Pilot (oder Navigator?) kurz nach dem Abwurf ja noch gesagt ala "Oh Gott, was haben wir getan?" Darüberhinaus hat noch etwas über den Abwurf über Nagasaki gefehlt - soweit ich weiß war geplant, wieder zurückzufliegen (mit der A-Bombe, da das Primärziel wolkenverhangen war), nur der Treibstoff wäre zu wenig geworden, deswegen wurde das Flugzeug angewiesen, die Bombe über Nagasaki abzuwerfen. Alles in allem jedoch ein bedrückendes Bild der Katastrophe und vorallem die einzelnen Schicksale, wie die Szene mit dem Kind, das hilflos verbrennt, hat mir das Herz in die Socken rutschen lassen ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
da sind die paar toten dort harmlos. |
|