![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
Hilfe!!!
Habe folgendes Problem: Habe mir mit einem Plextor 1210TA auf einem BestMedia CDRW 80 mittels Direct CD 5.0 einige Daten gesichert. Nun ist aber mein PC gecrasht und ich habe im Zuge des neu aufsetzens eine neuen Brenner Plextor 1610TA eingebaut. Beim aufspielen von Win On CD 3.8 (Direkt CD 5.0) erklärt mir das Programm das kein ünterstütztes Gerät gefunden wurde. Ich komm nun nicht mehr an meine Daten ran die aber sehr wichtig wären. Kann mir jemand helfen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
aspi treiber fehlt unter w2k
http://www.brennmeister.com/articles/aspi/ zuerst 978 version installieren, dann 1021 drüberinstallieren |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
Nach Aufruf von aspichk kommt die Meldung das alles in Ordnung ist und 2 Geräte gefunden wurden. Wenn ich aber Direkt CD 5.0 installieren möchte, schreibt er noch immer die Meldung das kein unterstütztes Gerät gefunden wurde. Habe Dir die aspichk Datei angehängt. Vielleicht weißt Du noch etwas dazu. herzlichen Dank |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
da hab ichs schon gefunden:
http://www.roxio.com/en/support/dcdw...hist.html#3.03 Version 3.01e Fixed application error message if no recorders installed under Windows 2000 (user would see an application error if DirectCD launched with no recorder available). zum update http://www.roxio.com/en/support/dcdw...inupdates.html btw.: es ist nicht winoncd sondern easy cd creator |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Eine frage hätt ich noch.
Muss ich jetzt Easy CD Creator 5.0 anstatt Win on CD 3.8 aufspielen? Gruss Tornado |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
nein musst du nicht
dachte nur direct cd ist mit dem easy cd gebündelt, bei meinem winoncd ist es nicht dabei ![]() (hast du eine einzelversion von direct cd?) es genügt wenn du folgendes update machst: ftp://ftp.roxio.com/roxio/cd_recordi...d_v303b_up.exe (direct link!) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Habe das Update gemacht wie du es beschrieben hast.
Hat aber trotzdem nicht funktioniert (Direct CD ist bei meiner Version 3.8 dabei muss aber gesondert installiert werden) Danach bin ich hergegangen und habe Win On CD sowie Direct CD über die Systemsteuerung-Software deinstalliert. Bei Direct CD hat das funktioniert und Win On CD musste ich über den Ordner Programm-Roxio deinstallieren. Habe den Rechner darauf neu gestartet und siehe da die CD Laufwerke waren beide weg (Gerätemanager mit gelbem Rufzeichen) Habe daraufhin beide CD Laufwerke (Toshiba DVD und Plextor 1610 über den Gerätemanager deinstalliert und das System neu gestartet. Mit dem Erfolg: es wurden die Laufwerke zwar erkannt aber sie stehen weiter mit einem Rufzeichen im Gerätemanager und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. I hau des Drum jetzt boid aussi. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
nur mit der ruhe:
hast du den cequadrat cd rom emulator aktiviert? steht bei den dvd/cd rom laufwerken? prüfe nochmals mit aspichk, es sollte die version4.6 mit release 1021 installiert sein. was mir sonst noch einfällt: mache ein bios update, lade dir w2k sp2 herunter installiere unbedingt den neuen via 4.31 treiber hast du udma modus aktiviert? (das macht w2k nämlich erst ab sp2) dazu gehe in den geräte manager zum ide ata/atapi controller und stelle bei primärer und sekundärer ide kanal jeweils unter erweiterte einstellungen auf dma wenn verfügbar um |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Aspichk durchgeführt (Sind die angegebenen Treiber)
W2K Servicepack wäre auf der CD die ich zu lesen versuche. Den Rest werde ich noch prüfen. Melde mich wieder bei Dir. Danke vorerst mal für die Hilfe aber muss jetzt offline gehen. Nur am Computer macht Frau und Kinder bei schönem Wetter verrückt. Auf in die Natur und Ruhe finden sowie Gedanken ordnen. Tschau und Gruss Tornado |
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
http://www.roxio.de/german/support/l...cepacks_g.html
vielleicht findest du hier noch etwas, dass dir helfen kann enjoy PS: Hanneman hat nicht viel übrig gelassen, alles erklärt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|