![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich benutze zur Zeit Win98SE und wollte Win2000Pro installieren. Alles funktioniert prima bis zu dem Teil wo die Hardware erkannt wird. Da flackert der Monitor drei mal und dann kommt immer die Fehlermeldung: Hardware Malfunction Call your HW-Vendor for Support The system has halted Keine Ahnung was ich machen soll. Vielleicht kennt ja jemand da draußen in der WCM-Welt den Fehler PS:AMD Duron 600 MSI K7T Pro KT133 Gigabyte Geforce 2MX 64 MB Samsung RAM Seagate 20,4 GB zu je 5 GB wobei D das Win2000 Laufwerk ist (wäre) MfG Zafer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Irgendwie hats das MSI Board mit Win2k.
Ich wollte für meinen Vater den Rechner installieren, auch mit dem MSI Board, und bekam die gleiche Fehlermeldung. Ich bin nicht draufgekommen, was ich da noch machen könnte. Bin zum Händler und habs gegen ein Soyo Board umgetauscht. Seitdem rennt das Kistl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich hab auch ein MSI und keine Probleme. Ich habe es heute schon einmal gepostet, jetzt sag´ich es nocheinmal. Während der Installation muß im Bios die Option "PNP-OS-Installed" auf Yes stehen, nach der Installation soll man es wieder auf No stellen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() ich kanns euch sagen:
es ist der onboard sound -> vor dem installieren deaktivieren und nachher aktivieren auf jeden fall bios update auf 2.7 machen! http://www.msi-technology.de/produkt...hp3?Prod_id=36 bei mir trat der fehler nach bios update und installation mit einer win2k cd mit inkludiertem sp2 nicht mehr auf kann sein, das es am bios bzw. win lag (denke eher bios) also probiert es nach dem bios update und aktiviertem onboard sound, wenns nicht geht beim nächsten mal halt deaktivieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() @JB007
Also daß das am MSI-Board grundsätzlich liegen soll, halte ich auch mal schwer für ein Gerücht (habe selbiges... funkt, äh funzt ohne Probleme ![]() Das mit dem on-board Sound wurde, wenn ich mich nicht sehr irre in ´nem anderen Thread vor nicht allzu langer Zeit sehr ausführlich besprochen... versuch´s mal mit der SUCHE-Funktion zum Nachlesen... - dürfte auf jeden Fall daran liegen, denn ich hatte wegen vorhandener SB-Live den on-board Sound von Anfang an deaktiviert -> keine Probs! Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß die 64MB RAM etwas zu wenig für W2k pro sind - was meinen andere dazu?? Geht das noch? Erfahrungen? Wünsche auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Installieren, und viel Spaß mit dem MSI-Board! (Neueste VIA-Treiber und BIOS-Versionen sind allerdings mehr als nur sinnvoll! ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hallo!
ich hatte das selbe problem und habs auch gepostet; die antwort war: onboard sound abschalten; hab ich gemacht und hat super gefunkt!!! bei mir hats auf jeden fall geklappt (auch ohne bios-update), also versuchs doch mal! lg, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo
Danke für eure zahlreichen tipps. werde alles ausprobieren und mich dann melden. MfG Jammesbond007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |