![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() hi,
also egal ob ich in stuttgart abfliege oder in new york, der flusi holt sich ja immer die systemzeit! gibts ne möglichkeit, daß er aber immer die richtige zeit nimmt, heißt, wenn es hier 16:00uhr ist, daß er, wenn ich in new york starte, dort automatisch auf die echtzeit dort umstellt, also 8uhr? THX Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Also ich kenn nur eine Methode. Du nimmst als Standardflug einen in deiner Region (vermutlich Deutschland oder so) und lässt den Flusi laden mit der Option, die Systemzeit zu übernehmen.
Wenn du nun unter Flug erstellen nen anderen Airport aussuchst, müsste er dir die dortige, momentane Zeit einstellen.
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() und damit die Uhr immer richtig geht: FS Real Time
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Oliver,
nur der guten Ordnung halber, die Zeitdifferenz zwischen uns und New York beträgt meines Wissens 6 Stunden. Wenn es hier 16.00 Uhr ist, sollte es dort also 10.00 Uhr sein. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die USA auch DST (Daylight Saving Time) kennen. Wenn nicht, dann wäre es dort sogar schon 11.00 Uhr. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Wie wäre es hiermit?...http://www.weltzeituhr.de/
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke Dan,
es gibt tatsächlich auch in den USA die DST, also Differenz zu New York 6 Stunden. Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() super, ihr habt mir wie immer sehr geholfen, vielen dank! ist zwar mühsig, dann 2x den flusi laden zu lassen, dafür klappts dann aber mit der weltzeit
![]() THX!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hm Fs Real Time finde ich nicht so gut.
Ich hatte vor einigen Wochen mal ein Proggy, ich glaube es hieß FS Copilot, und dort konnte man es so einstellen, das man immer mit realer Zeit geflogen ist. Aber keine Ahnung wo ich es gefunden habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Oliver,
da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Du mußt nicht den Flusi 2 x starten. Wenn Du grundsätzlich in den Einstellungen-Allgemein unter "Uhrzeit" das Häkchen bei "Systemzeit" machst, dann muß es eigentlich richtig funktionieren, wenn Du als Standardflug, der beim Öffnen des Programms automatisch geladen wird, einen Startflughafen in Deutschland - oder wenigstens in unserer Zeitzone wählst. Ich habe z.B. als Standard den Start in Berlin-Tegel gespeichert. Im Eröffnungsbildschirm nach dem Start des Flusi erscheint also zunächst die Seite "Flug erstellen" mit meinem Standardflieger und der aktuellen Uhrzeit in Berlin, im Moment also 11.30 Uhr. Wenn ich in diesem Fenster nun einen anderen Startort wähle, also z.B. New York-KJFK, dann schaltet das Programm auf Start auf KJFK um bei der Ostküstenzeit von 5.30 Uhr. Ein doppelter Flusi-Start ist also nicht erforderlich. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |