![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Moin Horst,
Zitat:
![]() Worauf man aber hier anspielte scheint im FS9 wirklich kein Problem mehr zu sein. Ob es sinnvoll ist, wirklich über 300 oder 400 Einträge drin zu haben? Hm.... Ich habe da lieber unterschiedliche scenery.cfgs für unterschiedliche Weltgegenden (haben jeweils eindeutige Namen), die ich mir per Batchjob vor dem Start des FS als scenery.cfg kopieren lasse. Zumal ich für das Design sowieso ganz unterschiedliche Zustände generieren muss, um erstens die Geschwindigkeit des Starten des FS für mich positiv zu gestalten bzw. zweitens diverse Dinge ausprobieren möchte. Und im FS-Navigator liegt ein feines kleines Tool bei, in dem man die scenery.cfg bearbeiten kann. Aber natürlich auch avsim und co bieten hier schöne Tools. Und auch unser Hans hatte mal sowas geschrieben, feine Sachen! Alles viel leichter wie die Editierung inenrhalb des FS. Ciao, Rainer.
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi,
eine Frage zur Sinnhaftigkeit von derart vielen Sceneryen? Mein Motto ist, den SIM nicht derart zuzumüllen. Bei mir sieht es so aus nach einer Neuinstallation: 10 Flieger Scenerygrundaussatung: Austrian Airports Austria Pro FS Global Destinationsscenery My Traffic FSNAV Wenn ich am nächsten Tag, einen neuen Flug plane, kommt eine neue Scenery, dauert keine 5 Minuten, die alte wird aus der Scenery- bibliothek gestrichen. Vorteile: bessere Performance, und rasches Aufsetzen des Flusis, im Falle...
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Hallo
@Rainer Quote: „ist bestimmt richtig. Als Theoretiker reizt es mich aber doch zu sagen... doch, ganz bestimmt ist es eine endliche Zahl und damit limitiert. “ Wie wahr und ich nehme an, das Layer Limit liegt bei FS9 bei 999. Nur rein theoretisch, den ausprobiert habe ich es nicht. Und es interessiert mich auch nicht wirklich Damals 09/2003: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=scenery.cfg derzeit habe ich fast nichts und den FS schon länger nicht benutzt (einige Monate) Nur zu den Tools: Man sollte nicht vergessen, die wurden alle für den FS8 gemacht. Sicher wird einiges funktionieren, aber im FS9 ist es anders: Siehe z.B.: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=scenery.cfg Früher (FS8) haben mache Installer die dat Datei „ausgehebelt“: Ich habe damals eine Anleitung geschrieben: 11/2002: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=scenery.cfg (und heutzutage zerstören die Installer andere Dinge) Ich finde die Aktivierung im FS selbst am sinnvollsten für den Normalverbraucher, da man damit die meisten Fehlerquellen umgeht. Und da gibt es einige. @ Pellwormerich Quote: „aber im FS 2002 sind es genau 340, und alle sind aktiviert.“ Die Area Nummern kannst du vergeben, aber die Layer sind nicht aktiv, sie sind begrenzt. D.h du wirst keine höhere Layer Nummer bekommen (denke auch 332), wenn du sie normal anmeldest. Eine Szenerie mit Layer 333 wirst du nicht sehen. Aber ich habe keinen FS8 installiert und ist schon länger her. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Horst,
dieses scenery.cfg-"Manipulationsprogramm" des FSNavigators (neueste Version) kennt die Problematiken um die scenery.cfg inkl. der möglichen anderslautenden Datei bei Änderungen innerhalb des MS-FS-Systemes selbst und geht damit völlig korrekt um. Nutze ich seit Monaten und ist auch für ungeübte Anwender nur zu empfehlen. Ob dies für andere scenery.cfg-Utilities zutrifft ist mir nicht bekannt, allerdings für mich selbst auch hinfällig. Man benötigt nur ein einziges, welches einem die für einen selbst wichtigen Schritte kann. Ist aber ganz sicher nicht falsch, wenn Du vor Nutzung diverser Utilities ohne diverse Kenntnisse warnst. Ciao, Rainer.
![]() |