![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Hi Flusi - Freunde!
Mal eine blöde Frage: Gibt es vielleicht einen Patch um AI-Flugzeuge am Gate andocken zu lassen? Also mit Passagierbrücke, etc. Damit sind Add-On Flughäfen gemeint wie EDDF (WA2), EDDM (GA1),... Wäre nett, wenn jemand eine Antwort wüsste! Danke im Voraus! MfG Müller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Müller
![]() also, erst mal gibt´s hier keine blöden Fragen, denn wie heißt es schon in der Sesamstraße: "wer nicht fragt ist dumm". Die Tatsache, daß Du fragst, weist Dich also schon mal als klugen Menschen aus. Doch nun zu Deiner Frage: Einen allgemeinen Patch für das Andocken von AI-Flugzeugen gibt es leider nicht, denn zunächst muß natürlich der Airport mit entsprechenden Passagierbrücken ausgestattet sein, was ja nur der Sceenerydesigner entscheidet. Bei den Payware-Airports dürfte das überwiegend der Fall sein, wenn es denn auch in der Realität diese Brücken gibt. Beim landen auf diesen Airports sollten die Flieger eigentlich auch ohne besonderen Patch an diesen Gates andocken, wenn denn welche frei sind. Bei den meisten Default-Airports des Flusi sind diese Brücken ja überhaupt nicht vorhanden. Hier würde also nur ein Freeware- oder Payware-Addon helfen, daß den Flughafen etwas aufmotzt und ihm Passaqgierbrücken spendiert. Wenn dieses Addon dann installiert ist, sollte auch hier der AI-Traffic automatisch dort andocken. Ein weiteres Patch hierfür wäre als nicht erforderlich. Ich hoffe, daß ich Deine Frage richtig verstanden und halbwegs verständlich beantwortet habe. Im übrigen sei herzlich willkommen in unserem Forum! Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Erich!
Vielen Dank für Deine Antwort! Natürlich habe ich Payware Scenery (World Airports 2 von Just Flight), das ist in meiner Frage ein bisschen komisch formuliert! Da existieren bewegliche Passagierbrücken (jet dock) und Servicefahrzeuge (Armada)am eigenen Flugzeug. Das kann man mit der COM-Frequenz einstellen, sobald man ans Gate rollt. Die AI-Flugeuge rollen ja auch an das Gate, jedoch wäre es realistischer wenn die dann auch wüssten, was sie einzustellen haben, um versorgt zu werden, bzw. die Passagierbrücke andockt. PS: AI-Verkehr ist Traffic 2002! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ach so, na dann sieht das ja doch etwas anders aus. Die World Airports 2 habe ich selbst leider nicht, weshalb ich das Programm natürlich auch nicht im Detail kenne.
Aber ich kann mir nicht denken, daß es quasi zur erweiterten Bedienung der AI-Flieger ein Zusatzprogramm (Patch) gibt, daß die von Dir per Hand vorgenommenen Frequenz-Einstellungen zur Bedienung der "Extras" auf die AI-Flieger übeträgt. Aber sicher gibt es hier im Forum ein paar Leute, die sich mit den World Airports 2 auskennen und die Dir näheres sagen können, wenn es denn wirklich sowas geben sollte. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi Erich!
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht! Wäre trotzdem nicht schlecht gewesen. Danke! PS: Mein Vorname ist Daniel. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() O.k. Daniel,
wir sind ja hier schließlich keine geheime Verbindung. ![]() Erich |
![]() |
![]() |
![]() |