![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() @silent
ich habe da einen besseren Vorschlag für Dich: anstatt dir eine veraltete cpu zu kaufen, versteigere dein board samt cpu. Dafür wirst du rd. 500-800 ATS erhalten um dieses Geld kaufst du Dir folgende Komponenten: 750MHZ AMD DURON kostet 820 ATS, ist billiger als die k2 cpu ELITEGROUP K7VZA3 VIA KT133A, Audio ist ein Board, das ich uneingeschränkt empfehlen kann und das beste es kostet 1300 ATS (siehe www.geizhals.at) dazu musst du dir dann einen Standardlüfter kaufen (so um die 180-200 ATS) folgender Vorteil ergibt sich daraus: du kannst vorerst dein gehäuse, graka, laufwerke, netzteil , ram weiterverwenden und dann sukzessive aufrüsten das elitegroup board verträgt Cpus bis 1,5 Ghz somit hast du um einen spotpreis ein neues system, das du in einem jahr wiederum aufrüsten kannst, sodass es mindestens doppelt so schnell läuft (AMD bleibt beim socket system) wenn du dir hingegen nur eine neue cpu kaufst, hast du keine chanche mehr, dass system weiter aufzurüsten wenn du meinen rat also befolgen willst, poste, welche graka, festplatten und speicherrams du im system hast, und geib an, wieviele ampere auf der 3,3 und 5 v leitung dein netzteil liefert (steht am pickerl auf dem netzteil), mit durons gibt es allerdings (fast) nie probleme |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() yup, hab ich mir nach laengerer ueberlegung gestern auch gedacht.
das dummste ist das mein altes ASUS P5AB mobo tot ist und ich mir im dezember ein noname shit mobo kaufen musste weil es kein anderes gab. und fuer gibts kein bios update und so fort, also wuerde das k6-2+ eh probleme machen ich kauf mir ein duron 750, danke fuer die empfehlung, 1300 ist ein spot preis, hatte das msi k7t turbo im auge, aber die differenz von 700 ATS ist nicht schlect, werd es mir es sicher anschaun' muss noch ram's kaufen, da ich ein teil pc100 habe und ein teil pc133 aber insgesamt zahlt es sich aus noch eine graka fuer das alte system und ein neues tower, und hab noch einen server im haus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Bei NRE im 13., Bezirk www.nre.at
karli |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() nur zur info: theoretisch kannst auch deine PC100 ram in das neue board stecken, nur laufen die ramm dann auch langsamer.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |