WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2005, 08:27   #1
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Daumen runter WCM 236 - Produktvorstellung MAGIX MusikStudio 10

Also die Produktvorstellung vom MAGIX Studio 10 im aktuellen WCM von Hans Solar hättet Ihr Euch in dieser Form sparen können.

Einleitend einen kurzen Absatz mit allgemeinen blablabla, und dann die Neuheiten 1:1 von MAGIX abzudrucken - so füllt man auch eine A4 Seite.

Das ganze erinnert in dieser Form eher an eine Werbeeinschaltung als an eine Produktvorstellung!

Lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 14:07   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Ohne den genannten Artikel zu kennen - aber ich würde mir hier auch gar nicht mehr erwarten. Bei der Themenvielfalt, die der WCM in den letzten Monaten/Jahren abdecken will, ist klar, dass man nichts mehr wirklich gut machen kann. Man muss sich eben entscheiden: entweder Spzialist (und das dann auf höchstem Niveau) oder Universalist (mit den entsprechenden Abstrichen bei der Qualität).

War damals auch ein Grund für mich, dem WCM - nach jahrelanger Abonnent - den Rücken zu kehren.

Alt 26.07.2005, 15:30   #3
Hans
Jr. Member

Hans eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man hätte die Seite auch leicht anders füllen können, wer sich allerdings etwas mit Musiksoftware auseinandersetzt wird wissen, dass es bei weitem nicht selbstverständlich ist, was in dieser Feature Liste enthalten ist, weshalb wir sie auch ungekürzt ins Heft genommen haben. Als Einzel-Plug-Ins für das bekannte Produkt vom Mitbewerb z.B. hätten diese Features nicht nur eine Menge Geld gekostet, sondern sehr wahrscheinlich auch noch einiges mehr an Rechenpower beansprucht. Daher das - zugegebenermaßen etwas lang ausgefallene - Zitat. Wie gesagt, wer selbst mit Musiksoftware arbeitet wird staunen, was Magix für vergleichsweise wenig Geld in einem Gesamtpaket bietet.
Alt 26.07.2005, 19:35   #4
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Lieber Hans!

Ich bestreite nicht, dass Magix für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis seit Jahren tolle Software-Produkte auf den Markt bringt.

Ich bin selbst User von Magix Musik Studio und Magix Musik Maker
und kann diese Produkte uneingeschränkt weiterempfehlen.

ABER, Du hast anscheinend meine Kritik nicht verstanden, oder ich habe schlecht formuliert - mir ging es einfach nur darum, dass Abschreibarbeiten in Produktvorstellungen im WCM - meiner Meinung nach - nichts zu suchen haben.

Man kann durchaus - und WCM beweist dies ja in div. Software-Beiträgen schon länger - einen eigenen Stil, der trotzdem objektiv bleibt, durchziehen.

Ich kritisiere deshalb so vehement, da mir bis dato im WCM derartige Artikel nie untergekommen sind und IMHO die Qualität leidet.

Trotzdem akzeptiere ich Deine Darstellung soweit - möchte jedoch kurz eine Stellungsnahme von einem verantwortlichen Redakteur, ob diese Linie in Zukunft fortgesetzt wird - oder ob es sich nur um einen einmaligen "Usertest" handelte

Ciao Oliver

Alt 27.07.2005, 11:42   #5
Hans
Jr. Member

Hans eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Abschreiben war und bleibt sicherlich die Ausnahme, Begründung siehe oben, aber in einer News ist das an sich ja wohl nichts verwerfliches.
Und zum Thema "Usertest": Das war eben eine News, KEIN TEST! In einem Testbericht werden wir solche Zitate sicherlich nicht bringen, sondern nach wie vor unsere eigene Meinung bzw. objektive Einschätzung. Vielleicht liegt ja hier das Mißverständnis?!

lg, Hans
btw.: ich bin der verantwortliche Redakteur
Alt 27.07.2005, 17:35   #6
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hans
Und zum Thema "Usertest": Das war eben eine News, KEIN TEST! In einem Testbericht werden wir solche Zitate sicherlich nicht bringen, sondern nach wie vor unsere eigene Meinung bzw. objektive Einschätzung. Vielleicht liegt ja hier das Mißverständnis?!

lg, Hans
btw.: ich bin der verantwortliche Redakteur
Das mit dem Usertest hab ich anders gemeint (bei der Hitze ist die Kommunikation sehr schwer) - ersetze mal Usertest durch "Lesertest" ... alles klar?

Übrigens, danke für die Stellungsnahme - ist ganz in meinem Sinne - soweit ich als kleiner Leser da was mitzubestimmen habe

Lg Oliver

Antwort