WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 10:00   #21
tellme
Master

Standard

@friel@nd

Freut mich, das die Entscheidung gefallen ist. Dauert bei mir auch immer eine Weile

Sobald du alles zusammengebaut hast, bitte um einen Erfahrungsbericht. Würd mich echt interessieren.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:02   #22
Root
Inventar

Standard

Ein ECS als Problemlos-Brett?
Wer weiss, vielleicht haben die dazugelernt...

Einen KT800 gibt´s übrigens nicht
Und nach eigener Recherche (hat mich interessiert, ich hatte den Loop-Error auch mal) stiess ich eigentlich hauptsächlich auf nVidia-Karten, die diesen Loop-Error fabrizieren. Also warum soll hier die Schuld automatisch bei VIA liegen? Anbei Links, wo der Loop Error bei verschiedensten Kombinationen Chipset-VGA auftritt:

http://www.techspot.com/vb/all/windo...oop-error.html
http://forums.viaarena.com/messagevi...VIEWTMP=Linear
http://forums.nvidia.com/index.php?s...76&#entry31476
http://forums.gamespace.net.au/archi...hp/t-1534.html

Was ich damit sagen will, ist dass solche "allgemeinen" Fehler nur allzu leicht vom selektiv recherchierenden Volksmund einem Hersteller zugeschoben werden.

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:50   #23
friel@nd
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tellme

@friel@nd

Freut mich, das die Entscheidung gefallen ist. Dauert bei mir auch immer eine Weile
War doch (für meine Verhältnisse) eh a sauschnelle Entscheidung...sonst brüte ich tage-, eventuell sogar wochenlang über sowas...man hat das Brettl dann ja wieder für ganze 2 oder 3 Jahre...weil i will ned alle 6 Monate mein liebevoll eingepflegtes System wieder ganz von vorn aufsetzten müssen...die Zeiten wo mir die Bastelei viel Spaß gemacht, sind ca. 8 Jahre schon vorbei. Wenn ich dieses seltsame Hieroglyphen-Datenzerstörungsproblem ned zum 3. oder 4.mal in 1 1/2 Jahren gehabt hätte, hätt ich mir auch ganz sicher die ganzen nächsten 2 Jahre noch nix neues gekauft...

Zitat:
Original geschrieben von tellme Sobald du alles zusammengebaut hast, bitte um einen Erfahrungsbericht. Würd mich echt interessieren.
Ist gebongt !

Übrigens, als ich weiter oben schrieb, daß Du dich freuen sollst, daß Dein ASUS so problemlos läuft, das hat in dem ganzen Zusammenhang wohl sehr rüde geklungen
Ist mir aber leider jetzt erst aufgefallen, als ich nach längerer Pause die Beiträge ganz von vorn nochmals studiert hab'.
Das war aber keinesfalls so gemeint wie's da klingt. Ich würde niemals jemanden wie Dich, der hier extra seine Zeit investiert, um mich wohlmeinend zu beraten, beleidigen wollen !
Ich möcht mich bei Dir in aller Form für die Patzigkeit dieses Satzes entschuldigen !

Da hab ich wohl meinem Pseudonym einmal Ehre gemacht... ...der richtige "kleine freche Pinguin" lebt nämlich in New Orleans im "Aquarium of the Americas"...
Alt 15.07.2005, 14:04   #24
friel@nd
Master

Standard !

@ Root:

Du hast (teilweise) absolut recht !
Ich werd' aber eventuell erst später in der Nacht noch ausführlich auf Deinen Beitrag eingehn !
Alt 15.07.2005, 14:18   #25
tellme
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von friel@nd
Übrigens, als ich weiter oben schrieb, daß Du dich freuen sollst, daß Dein ASUS so problemlos läuft, das hat in dem ganzen Zusammenhang wohl sehr rüde geklungen
Ist mir aber leider jetzt erst aufgefallen, als ich nach längerer Pause die Beiträge ganz von vorn nochmals studiert hab'.
Das war aber keinesfalls so gemeint wie's da klingt. Ich würde niemals jemanden wie Dich, der hier extra seine Zeit investiert, um mich wohlmeinend zu beraten, beleidigen wollen !
Ich möcht mich bei Dir in aller Form für die Patzigkeit dieses Satzes entschuldigen !

Da hab ich wohl meinem Pseudonym einmal Ehre gemacht... ...der richtige "kleine freche Pinguin" lebt nämlich in New Orleans im "Aquarium of the Americas"...
No Problem !
Hab deine Aussage in keinster Weise rüde aufgefasst
Um mich beleidigen zu können gehört viel mehr dazu. Also keine grauen Haare wachsen lassen.

Und außerdem hast du dich ja als sehr lernfähig erwiesen, da du ja von deiner absoluten VIA-Ablehnung weggekommen sein dürftest

Also, keine Bange bei weiteren Fragen.

lg und schönes WE
Tellme
Alt 15.07.2005, 14:56   #26
friel@nd
Master

Standard

Zitat:

No Problem !
DANKE

Zitat:

Und außerdem hast du dich ja als sehr lernfähig erwiesen, da du ja von deiner absoluten VIA-Ablehnung weggekommen sein dürftest
Das war sogar leichter, als ich es selbst jemals für möglich gehalten hätte, Dein gutes Zureden und meine in den letzten Jahren geradezu ins groteske gewachsene Abneigung gegen NVIDIA hat's möglich gemacht, daß ich die Bretter mit dem K8T800 beim Geizhals überhaupt erst angeklickt habe...dann folgten die Reviews, die Foren, das unendliche Netz...und nun freu ich mich sogar schon auf das VIA-Teil wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann Ja ich bin lernfähig, ich glaube, daß Änderungen zum Guten selbst bei VIA möglich sind ...UND ich wollt' mir eigentlich auch nicht mal mehr ein Elitegroup kaufen...
Alt 26.07.2005, 02:32   #27
friel@nd
Master

Standard

Miniupdate zum neu gekauften Elitegroup ECS KV2 Extreme:

Das Mainboard wurde von mir vor 3 Tagen mit einem Venice 3000+ und einem Arctic Freezer 64 und den Kingston HyperX-DualRAM 1024MB verbaut,
das Betriebssystem (Win98SE mit inofficial Servicepack 2.01) mußte vorerst nicht einmal neu aufgesetzt werden,
es hat alle neuen Spompanadln des neuen Fahrwerks problemlos übernommen, nur ein paarmal booten war nötig, danach alle VIA-Gschichtln neu aufgspielt (Treiber/Software), noch ein paar mal booten und alles funzt seither ohne das geringste Problem. Nirgends gelbe Ausrufezeichen. Mit denm 6-Kanal-Onboard-Sound bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Benchmarks im Vergleich absolut unauffällig/im grünen Bereich, alles mehrere Stunden primestable.
Superpi kackt mir immer mit Schutzverletzung ab, jedoch war das beim zuvor verbauten Mainboard K7S5A/Athlon XP2400+ auch schon so. Keine Ahnung woran des liegen mag...

Wenn ich mehr Zeit hab' wird in ein paar Tagen natürlich alles komplett frisch aufgesetzt, aber viel besser wird's nimmer werden.

Wenn die ultraklumpige Wärmeleitpaste die empfohlenen 200 Stunden "einlaufen" hinter sich gebracht hat, wird das Gespann natürlich auch ersten Übertaktungsversuchen ausgesetzt).

So long, dem Ruf des o.g. "Problemlosbrettls" ist das KV2 Extreme bisher 100% gerecht geworden. Genau so hab ich's mir vorgestellt und bin sehr, sehr zufrieden.

@tellme - Vielen tausend Dank daß Du versucht hast, mir den K8T800 schmackhaft zu machen. Bin sehr zufrieden - konnte auch den nervigen Aktivlüfter ohne Probleme entfernen, da dieser absolut überflüssig ist.

@root - ich schulde Dir immer noch die versprochene Antwort - hab's nicht vergessen, wird noch nachgereicht, versprochen.
Alt 26.07.2005, 08:22   #28
tellme
Master

Standard

Freut mich, das du zufrieden bist, so soll es sein. Und VIA ist nicht so schlecht, wie der vor Jahren mühsam aufgebaute Ruf

Jaja, die Rechenfehler der alten Pentiums sind von den Inteljüngern halt schneller vergessen und verdrängt worden.

lg und weiterhin viel Spaß
Tellme
Antwort