![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2005
|
![]() Hallo, ich brauche schnell Hilfe.
Ich will ein *.img file in *.iso umbenennen und habe vergessen wie das geht. Nur mit der Umbennfunktion geht es nicht, da bleibt es weiterhin ein *.img. Bitte um eine schnelle Antwort. Tobbi
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wirst wohl ein Programm zum Konvertieren brauchen.
Das umbenennen allein bringt nämlich nix, weil sich dadurch nur der Dateiname ändert, nicht aber der Inhalt. Probiers mit Google, da gibts sicher ein paar Freeware Tools. http://www.google.at/search?sourceid...ert+img+to+iso Grüße, Harri
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi,
schau mal bei den Ordneroptionen ob der Haken bei "bekannte Dateierweiterungen ausblenden" aktiv ist. Wenn ja, deaktivieren.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Dann ist es nämlich immer noch ein img File, nur Windows täuscht man vor, dass es sich um ein iso File handelt. Grüße, Harri
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2005
|
![]() Danke!
wollte einen film mit nero brennen. habe das img file mit isobuster entpackt und wollte dann alles auf dvd brennen. habe dann eine fehlermeldung erhalten das die fertige dvd evtl. nicht geht. habe dann nach dieser fehlermeldung gesucht und den tipp bekommen einfach die img in iso umzubennen. war mir dann aber etwas zu kompliziert und ich habe den film einfach drauflos gebrannt. ist auch alles gutgegangen trotz fehlermeldung. trotzdem danke nochmals. Tobbi
![]() |