![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Hilfe, ich bin verzweifelt! Mein Notebook hat unter Win95c einwandfrei funktioniert, nach Formatieren der Festplatte habe ich Win98 installiert und Win98 erkennt mein CDRom nicht! Mit Einbindung von DOS Treibern in autoexec.bat und config.sys wird das Laufwerk erkannnt und ich kann darauf zugreifen. Aber unter Win 98 gibt der Gerätemanager nur den Hinweis(nach Hardware erkennen) "Gerät nicht vorhanden, funktioniert nicht oder Treiber nicht aktuell". Laut Homepage des Herstellers sollte kein extra Treiber nötig sein.
Daten: Gericom 6200 AT 233 MHz Intel Pentium P55C MMX CD-ROM: Matsushita CR-172 KM20 Video Chipset Trident Cyber 9385 SIS-510 X Ver 1.01.26 Kann mir jemand weiterhelfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() Ist das das externe LW, das aussieht wie ein Audio-CDplayer ?
eRay P.S. hier ist ein link zu den Treibern (auch wenn auf der Panasonic Seite steht, daß man sie nicht braucht ...): http://www.mke.panasonic.co.jp/driver/58x_9x.exe gefunden bei http://www.mke.panasonic.co.jp/en/do...mreadme_e.html [Dieser Beitrag wurde von eRay am 24. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hab vor drei tagen (samstag) auf einem acer notebook win98 installiert. weiss zwar nicht genau was das für ein cd-rom war aber mit der original installationsdiskette für win98 und der vollversion von win98fe und oder se wird das cd-rom anstandslos erkannt. das matsushita ist kein besonderer exot, so daß ich überzeugt bin daß es an etwas anderen liegen muß
![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |