![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
´s gibt wieder mal eine neue Version - auch auf deutsch
|
|
|
#2 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
hier ist der link:
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Bei mir hat Autoupdate auch schon bei der 1.0.5 nicht angesprochen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Es gab keine deutsche 1.0.5er.
Ist auch gut so - 1.0.5 fixte zwar Sicherheitslöcher, hatte aber ein API-Kombatibilitäts-Problem. Dieses wurde mit 1.0.6 behoben. Nachdem das Update gleich eine Woche drauf rauskam hielt sich der "Schaden" in Grenzen, da viel lokalisierte Versionen 1.0.5 gleich übersprangen und die Update-Notifikation onehin ein paar Tage nachhinkt. Somit dürfte sich 1.0.5 nur auf wenige Rechner verirrt haben. Grundsätzlich habe ich nichts gegen relativ häufige Softwareupdates. Ist ja nicht nur ein Zeichen, das man was falsch gemacht hat, sondern auch ein Zeichen, das man sich um die "Kunden" kümmert. Mozilla hat sich aber mit den Firefox Updates in der Vergangeheit schon ein paar Schnitzer erlaubt. Das ist aber natürlich kein Grund vom Firefox weg wieder umzusteigen. Irgendwie hat man aber schon das Gefühl, es fehlt Mozilla etwas der Plan, bzw. wird dieser nicht zufriedenstellend umgesetzt. Wichtig wäre jetzt meiner Meinung nach, die neue Roadmap (http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html) ohne großes hin und her zuverlässig umzusetzen. Wenn Firefox 1.5 (mit vernünftigem Update-System) pünktlich und ohne größere Fehler in Herbst kommt und die Entwicklung an 2.0 (und weiters 3.0) zügig fortschreitet, wird man es schon schaffen, verlorene Sympathien wiederzuerlangen und dem Internet Explorer weitere Marktanteile abzujagen.
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe keine deutsche Version installiert, also hätte sich das Update durchaus melden können. Bisher hat sich aber auch das Update nicht beim 1.0.6 gemeldet.
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Hmm, interessant jetzt habe ich händisch "check Updates" aufgerufen und da hat er die 1.0.6 Version gefunden und installiert. Früher hat Firefox neue Updates auch automatisch erfasst. Kann aber sein dass die 1.0.6 noch nicht lange genug draussen ist.
|
|
|
#8 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Zitat:
War bei der 1.0.5-Misere aber gar nicht so schlecht. Ich vermute man macht das um den Download-Server zu schonen - 1. Woche "manuelle" Downloader, 2. Woche "automatische" Downloader. 1.0.6 kommt schon noch per Auto-Update. Geduld! (oder manueller Download )
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|