![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Hallo
Ich suche eine Printerbox für folgenden Drucker Xerox Phaser 6100. Dieser Farblaserdrucker hat eine USB Schnittstelle und ich will den zu Hause über LAN verfügbar machen. Nun wollte ich fragen welche Box das kann, ob wer Erfahrung hat und weas man mir ermpfiehlt. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() habe das selbe gerät. bei meinem bruder in der firma ist es über eine netgear printserver box gelöst. bei meinem gerät hab ich einen dlink router im einsatz, der sowohl usb als auch parallel kann, allerdings läufts bei mir noch nicht richtig. generell ahb ich aber gesehen, dass router mit eingebauten printservern günstiger sind als reine printserver, und ich glaube nicht, dass da soviel unterschied besteht. sobald ich mehr weiss sag ich bescheid.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() du könntest auch einen router nur als print-server benutzn..
ich hab z.b. einen router nur als AP im einsatz .. kommt eben auf den preis an .. aber z.b. ältere router mit nur 11mbit-wlan etc sind eh recht billig, nur mit usb-schnittstelle sind sie eher selten
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() eine router habe ich ja schon welcher auch printer server spielen könnte.
jedoch weiß ich a) nicht wie lange dieser an der position bleibt bzw. der drucker dort bleibt wo er ist. weiter müsste ich mir ein 7m langes LPT Kabel kaufen. Das USB Kabel hatte ich zu hause und ethernet kabeln auch. aber ich glaube ich werde dann einfach mal in ein parallelkabel investieren. aber danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() wenns funktioniert ist das parallel kabel sicher die günstigste alternative. test es aber vorher mit einem kürzeren aus (sofernst eins herumliegen hast)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Hallo!
Habe auf www.pearl.de folgendes gesehen: TRENDnet 10/100MBit Print Server USB Bestellnummer: PE-1253-907 Vielleicht ist das etwas für dich. Grüße compi
![]() |