![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() so ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einem PI 166 und einer neuen 30 er seagate, da ich keine bios update bekommen hab.
(nach langen tests und lesen und nachschauen, kamen immer noch 2 bios in Frage und das war mir einfach zu riskant, zumal ich unsrer werten mitarbeiterin nicht das bios und somit den rechner ins nirvana flashen wollte) ...seis drumm ..jedenfalls gibts auf der Homepage von fast allen HD anbietern tools die sowas im Nachhinein beheben. Soll heissen: Der Rechner fährt hoch und glaubt er hat 8GB (die alte Beschränkung) und das HD Dos tool sagt ihm dann-uups es sind doch 30. Nachteile: Programme wie etwa Partition Magic kannst du anschließnd nicht mehr so problemlos verwenden, da die bootgröße mit der tatsächlichen größe nicht mehr übereinstimmt, ausserdem is die speed eher traurig. Ausserdem würd ich die HD auf einem anderen REchner vorher noch gescheit partitionieren-also eine primäre die mit der bootgrösse übereinstimmt, also nicht grösser ist als 8GB, meist tuns fürs system eh so zwischen 2 und 4 GB. alles klar mfg Toms
![]() |