![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo,
ich als GA Fan habe als Traffic Programm GA-AI Traffic installiert und erfreue mich reger Tätigkeit von Echo bis Charlie Maschinen in der Luft. Den Standard (MS) AI Traffic habe ich de-installiert. Der frisst eindeutig zuviele Frames. Allerdings...die größeren Flughäfen sind jetzt natürlich etwas verweist, denn es stehen nur ein paar wenige GA Maschinen rum. Den ein oder anderen Airbus, Boeing etc hätte ich aber doch ganz gerne. Eine Anschaffung von MyTraffic oder UT lohnt sich aber für mich nicht und mein Rechner würde eh in die Knie gehen. Nun zu meiner Frage...welcher Traffic (bevorzugt) Freeware, verträgt sich überhaupt mit GA-Traffic ohne dass es hier zu Konflikten kommt und vorallem: Wer schont Frames... Ich habe unter AVSIM die ein oder andere AI Maschinen gesehen, die ich gerne einbinden möchte. Aber ich brauche dazu ja auch entsprechende Flugpläne. Denn GA-Traffic berechnet nur für die Kleinen. Wo müssen die Dateien dann hin...? Ich meine in welchen Folder. Und wie schon gesagt: Verträgt sich dass dann mit GA-Traffic, welches ich unter keinen Umstaenden vermissen will (da ich dennoch hauptsaechlich VFR auf kleineren Plätze unterwegs bin) Vielen Dank für eure Tips Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Also wenn Du meinst, dass der Standard-FS9-AI-Traffic zuviele Frames frisst, dann solltest Du eigentlich nichts mehr installieren.
![]() Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Project AI gemacht. Dort gibt es Flugpläne und Flugzeuge verpackt in leicht zu installierenden Paketen (aber trotzdem bitte vorher die Anleitungen lesen). Das Parallelprojekt Project AI AFCAD stellt die entsprechenden AFCAD-Dateien bereit, damit genügend Parkpositionen vorhanden sind. Was mir an diesen Paketen so gefällt ist, dass sie sehr einfach zu installieren, zu warten und zu deinstallieren sind. Jedenfalls sind mir die ganzen Probleme die Benutzer von Ultimate Traffic oder MyTraffic hier im Forum schreiben vollkommen unbekannt. Man muss natürlich dazusagen, dass Project AI nicht für sich den Anspruch erhebt, die allerneuesten aktuellesten Flugpläne zu besitzen oder die frameratenschonendsten Flugzeuge einzusetzen. Mir ist das aber egal. Hauptsache die Flughäfen in meinen bevorzugten Fluggebieten sind mit Leben erfüllt. Ich kann die Fluglinien nach Belieben installieren und (natürlich) verträgt sich alles problemlos mit GA-Traffic.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() super, vielen dank für die info. Ich werds einfach mal austesten.
gruss timo |
![]() |
![]() |
![]() |