![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() hei leude
ok ich habe nun schon wieder einige tuts gelesen über sessions in PHP aber ich raff das einfach ned wie das funktioniert bzw. wie man sie genau in eine page einbaut. nun ich will für eine Page meines Kolleges nen kleinen shop einrichten. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch mir hier mal eine erklärung bzw. eine einführung in sessions geben kann, also wie und wo man welchen code einsetzten muss und wie und wo man die ID weitergibt usw. einfach eine Einführung von A-Z in Sessions. Ich währe euch sehr dankbar wen sich jemand die Zeit nehemn würde den langsam bin ich mit meinem session latein am ende ![]() danke im voraus suRe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() ich weis nicht wie oft wir das schon hatten:
http://www.wcm.at/forum/search.php?a...der=descending oder http://www.google.at/search?hl=de&q=...examples&meta=
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() dangge nun hab ichs endlich gerafft wie die geschichte funktioniert!!!!
aber noch ne kleine frage wie kann ich nun variabeln oder so speicher die nur für diese session ID zählen? also beispielsweise für ein Warenkorb system.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Nix persönliches, aber willst du wirklich einen Shop programmieren, wenn du wenig Ahnung von Sessions und deren Sicherheit hast? Würd ich mir genau überlegen.
Ich würde nicht alles in der Session mitspeichern. Sondern einmal einen eindeutigen Sessionsstring kreieren lassen und dann zu diesen Sessionstring die Daten in eine Datenbank mitschreiben. Und am Ende der Bestellung speicherst du dann eben die Daten des Benutzers zum Sessionstring in die Datenbank dazu. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |