WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2001, 18:35   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Kein gutes Zeichen wenn schon die Senatoren zum Streiten beginnen!!!!!!!!

Ich will aber jetzt nicht anders handeln oder anders behandelt werden als vorher. Wenn etwas nicht in Ordnung war, dann war es vorher genauso nicht in Ordnung. Das hat nichts mit Senator/Moderator sein zu tun.

Mir ist das nur a bissal verquer vorgekommen die Meldung mit der einseitigen Stellungnahme. Da bin ich mir gleich wie ein Offiziös vorgekommen. Deswegen meine Antwort in der Art. Und dann noch das mit der Arroganz Herr Senator. Ich find das nicht fair. Was kann ich jetzt mehr machen als früher ? Ich kann diese Privilegien ja nicht als "Kampfmittel" ausnützen. Im Endeffekt soll das meiner Meinung ein Dienst sein und keine "Allmachtserklärung".

Außerdem hätt ich mir auch a bissal mehr erwartet als z.B. eine Meldung in der Art "Probleme mit Usb-Geräte". Da interessiert mich gleich, welches Usb-Gerät konkret nicht funktioniert hat. Ist ja auch einseitig, so eine Meldung nicht ?

> Probleme bei der Inbetriebnahme und Konfiguration hatte ich mit dem Asus A7V Rev. 1.01. Für mich war das Boarddesign einfach miserabel.

Da würd mich auch interessieren was konkret am Boarddesign miserabel ist, und wie sich das praktisch auswirkt. Und welche Konkurrenzprodukte diesbezüglich besser waren und warum ? Ich hab auch eine Rev 1.01 Board gehabt und das ist genauso gelaufen, und zwar einfacher und besser als alle Boards anderer Hersteller die ich getestet habe.

> Ich kann nur hoffen, daß der KT266-Chipsatz besser gelungen ist, als der KT133A, und die Probleme mit der Southbridge und USB-Devices behoben sind

Soo schlecht ist der Kt133a auch wieder nicht. Eine wirtschaftliche Sache mit einem besonders guten Preis/Leistungsverhältnis. Laut meinen Tests äußerst problemlos, eine fachgerechte Installation ist sowieso immer Voraussetzung, da ist es egal welches Board oder welcher Chipsatz. In Zusammenhang mit Asus A7V-Boards das Problem mit der Southbridge zu erwähnen ist daneben. Erstens tritt das Problem laut meinen Informationen dort nicht auf und zweitens sind gerade diese Boards durch den Onboard-Promise-Controller davon am wenigsten von allen betroffen.

Aus meiner Sicht ist eben das einseitig oder zumindest nicht konkret genug. Ich kann das schon akzeptieren, denn das ist ja nur menschlich und ich bin deswegen nicht böse. Nur deswegen oder weil sich der Garfield von mir nicht überzeugen lässt, bezeichne ich ihn ja auch nicht als arrogant. Ich kann damit leben und ich find das Ok so wie es ist. Ich mach halt die Postings aus meiner Sicht...

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten