WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2001, 10:40   #21
JaCk
Elite

Standard

ja klar
schon deswegen weil bei nero bzw. clonecd immer eine fehlermeldung kommt, dass beide auf einem ide hängen und fehler entstehen können, also hab ichs auf zwei rennen

mich würd nicht stören wenn der buffer auf den boden sinkt, wenn mir jemand sagen könnte, ob es zumindest zeitlich stimmt also ca. 6 ~ 7 min dauert das direkt brennen ....

mix lucas arts like mojo Oo

JaCk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2001, 10:53   #22
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

6-7 min ist nicht so schlecht. mein alter mitsumi 4804 schaft ne cd in ~15-16 min. deiner sollte dafür etwas mehr als 1/3 der zeit benötigen. (im idealfall)

wennst dabei aber noch surfst oder spielst, dann geht er möglicherweise mit der brenngeschw runter.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2001, 13:08   #23
JaCk
Elite

Standard

jetzt hab ich mal versucht mit verschiedenen prennprogrammen zu brennen, und irgendwie gefällt mir das garnicht
clonecd und nero bei direkt von 650 ~ 13 min

und mim winoncd 6 ~ 7

hab ich vielleicht bei nero und clonecd die buffer verteilung walsch eingestellt oder sonstige einstellungen verhaut ?

Alt 20.05.2001, 13:48   #24
renew
Inventar

Standard

Ich hab schon seit längerem genau das gleiche Problem, und leider auch noch keinen Ansatz gefunden wie ich das lösen könnte.

Zumindest bei nero ist es so, da ich noch keine on-the-fly Kopien mit CloneCD erstellen kann(Version <3.0)

Bei WOC funktionierte alles reibungslos. Ich bin aber dann wieder auf Nero umgestiegen weil mir der besser gefällt und da hab ich das gleiche wie du. Außderdem kann ich nicht Nero und WOC gleichzeitig betreiben da mir WOC den ASPI Socks in Win2k killt.

Und an der IBM 75GXP Serie kanns auch nicht liegen da ich auf einem älteren Comp brenne.(P2 450 siehe Profil)
Aber mir ists im Moment ziemlich wurscht geworden, weil ich erstens im Moment nicht wirklich viele CD's kopiere(eigentlich gar keine) und 2. weils mir egal ist ob mein Server der meistens eh nur einen Router spielt für eine CD 7min oder 12min braucht, da ich beim Arbeiten nicht behindert werde.

Aber falls ihr doch noch auf was draufkommts, hätte ich natürlich auch nichts dagegen wenn es doch schneller funktioniert. Werd auf jeden Fall dran bleiben was da noch so an Lösungsvorschlägen kommt.
Aber vielleicht hilft ja auch das SP2 von Win2k. Mal schaun.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2001, 13:55   #25
JaCk
Elite

Standard

@LLR
gut zu wissen, das man nicht alleine ist

ich spiel mich jetzt amal mit den einstellungen...

Alt 21.05.2001, 02:40   #26
valo
Inventar

Standard

versuch mal nero 5.5, das funzt bei mir ganz gut mit einem 16x brenner (ide) von plex... burnproof aktiviert und i kann UT nebenher spieln, kein problem...

wie ich den brenner gekauft hab, hat mir der verkäufer im geschäft gesagt, dass die 12x plex brenner teilweise der grösste schas sind die plex je hergestellt hat, und dass er von denen schon sehr viele reklamationen bekommen hat...

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2001, 17:07   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Jack
Na ich hab nicht gemeint daß das Abit Probleme mit dem BRENNER sondern mit der HARDDISK hat ! Frag einfach mal beim Händler nach, was er davon hält, oder ob er davon was weiß. Auf jeden Fall war die erste Serie der Abits a ziemlicher Mist, da hats schon Postings dazu gegeben. Und wenn ich mich noch richtig erinnere wurden die auch getauscht. Ich bin natürlich auch nicht sicher ob das bei dir zutreffend ist, eine Möglichkeit wärs, denn dieses Verhalten ist mehr als seltsam. (zumindest kann ich es mir nicht anders erklären)

Beim Plextor 1210Ta hab ich selbst bis jetzt noch keine Probleme bemerkt. Hab schon einige von diesen in Verwendung und alle sind sehr zufrieden damit. Mit einem Billig-Brenner will ich nichts mehr zu tun haben, die Probleme damit sind unzählige, dafür hab ich keine Zeit und keine Lust. Wir haben in der Firma auch einen 12er Plextor und der erste hat mehr als 1 JAHR Dauerbetrieb ausgehalten !!! (daher haben wir natürlich wieder einen Plextor gekauft). Jedenfalls viel besser als der vorherige Hp-Brenner, mit dem hats nur Probleme gegeben. Wenn ich nur zurückdenke wie oft ich da mit einem 100er-Pack Cds gegangen bin, das könnten Tausende Cds gewesen sein.

Ich hab keine Daten über die Reklamationen, schreib hier nur von meinen persönlichen Erlebnissen. Natürlich kann es aber auch sein, daß der Verkäufer andere Gründe hat, die Plextor-Brenner madig zu machen. Vielleicht kriegt er keine Lieferung mehr (Geldprobleme gibts ja hin und wieder besonders in der Branche) oder verdient er zuwenig damit. Sind jetzt aber auch nur Spekulationen...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort