![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hallo leute,
ihr seid meine letzte hoffnung, rettung und sowieso alles zusammen. folgende situation: inode xdsl@home + router + ap cube im wohnzimmer ist über wlan verbunden, funktioniert, kein problem rechner im arbeitszimmer, normal über wlan angebunden, hat bis vorgestern funktioniert, ab dann nicht mehr. hab als alternative mal schnell ein kabel angesteckt, funktioniert aber nicht (lan - router) das einzige wie er funktioniert ist mit kabel direkt auf das modem und da nicht dauernd, hat immer wieder verbindungsabbrüche und mag den automatischen reconnect nicht. über die wlan schnittstelle hab ich den pakettransfer, wie er immer war, also sollte die verbindung über wlan funktionieren, kann aber weder über skype, icq, firefox, ie, outlook, emule auf das internet zugreifen. wlan ist händisch konfiguriert und hat wie gesagt, bis vor zwei tagen problemlos funktioniert. ich verstehe es nciht mehr,.... rechner konfig: msi k8n neo4 54g (nf4), a64-3200+, 2x512 mb ram, 2x160gb hdd, x800xl grafikkarte, und mit wakü versehen, nicht oc! für fragen bin ich immer offen, für anregungen auch danke im voraus ein ziemlich verwirrter rabe
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
poste doch mal die ipconfigs der einzelnen pcs und schnittstellen
|
|
![]() |