![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() Hallo Flightsimmer, heute habe ich mal wieder die Zeit gefunden einen längeren Flug. Ausserdem ist das mein erster Bericht. OK,unser Flug führt uns heute von KJFK nach KSFO mit der Boeing 767-300.Durchgeführt von United mit der Flugnummer 5. Das ist der erste tägliche Flug an die Westküste von United,daher die kleine Nummer. Abflug ist um 6.45 LT (10.45 Z),Ankunft lt.Plan etwa 9.52LT (16.52 Z) Dauer 6:07h Genug geredet,ab zum Briefing Raum: Zuerst das Wetter: ![]() Die Ostküste liegt in einem Tiefdruckgebiet die bis nach Cleveland reicht.Dennoch ist es trocken und warm.Die im Osten sitzende Bewölkung sollte sich dann schnell auflösen. METAR: KJFK 131023Z 09007KT 10SM BKN009 OVC045 20/18 A3003 Route: KJFK-Greki3.Martn-ALB-DRAPE-J60-DJB-J82-JOT-J146-IOW-J10-DSM-J144-OBH-J84-MVA.MOD2 KSFO Die Departure-Chart: Da die Runway 4 in Betrieb ist ergibt sich daraus die GREKI3 Departure. ![]() Da stehen wir nun.Das IRS braucht noch ein bischen.Somit können wir noch nicht das FMC programmieren.Die Passagiere sind aber schon beim Boarding. ![]() Gleich kann es losgehen.Wir warten nur noch auf die letzten Paxe. ![]() Und schon sind wir auf dem langen Weg zur Piste 4L ![]() In der Zwischenzeit arbeiten wir unsere Checklisten ab. ![]() Am Holdingpoint angekommen,müssen wir auch noch kurz warten.Die morgendliche Rush-Hour hat uns erwischt. ![]() So,nun sind wir auch schon auf der Piste.Hinter uns wartet der nächste. ![]() Schon sind wir airborne.Hinter uns weitere Maschinen und die gelandete Jet Blue auf dem Taxiway. ![]() Das Fahrwerk ist drin und wir fliegen unsere SID ab. ![]() Leider verdecken uns die Wolken die ganze Sicht auf New York City. ![]() Die Sicht ist sehr diesig.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() Mittlerweile haben wir unsere vorläufige Cruisealt von 34000 Fuss erreicht. Am Himmel ist einiges los.Aber zum Glück haben wir keine TA/RA. ![]() Raus aus der Großstadt,rein bzw. über die Natur ![]() ![]() Wir überfliegen gerade Cleveland.Im Hintergrund der Eriesee und der hineinmündende Cuyahoga River. ![]() Jetzt bekommen wir doch noch Overcastbewölkung. ![]() Einige Flugminuten weiter befinden wir uns schon im Gebiet des Colorados. ![]() Eine trostlose und trockene Landschaft.Im Hintergrund der Utahlake. ![]() Wir überfliegen gerade unsere Transition MVA.Zeit um den Descent vorzubereiten. MVA haben wir soeben überflogen.Der Descent kann gleich beginnen.Vor uns liegt noch eine Bergkette,die wir nicht zu niedrig überfliegen dürfen. METAR KSFO 131530Z 30007KT 10SM FEW010 28/14 Das heißt die 28er Bahnen sind aktiv. Mein Lieblingsanflug. ![]() Jetzt beginnt unsere Descent.Mittlerweile ist es wieder grün.Die San Francisco Bay Area hat fruchtbaren Boden.Von hier kommen auch sehr gute Weine.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() Weiter im Sinkflug. ![]() Im Anflug hat man eine wunderbare Aussicht auf die Bays,Hafenanlagen und..... ![]() ...Golfplätze natürlich. ![]() Schöner Anblick ![]() Im Shortfinal noch ein bischen zu hoch,aber das ist kein Problem.Wir haben die 28R ![]() Kurz vor der Schwelle. ![]() Die Landung war Butterweich und Centerlinie. ![]() Nächster Taxiway links bitte. ![]() Schon auf dem Taxiway in Richtung Terminal.Die Passagiere können es kaum erwarten auszusteigen. ![]() ![]() So,wir stehen am Terminal 3.Jetzt noch schnell die Shutdown-Checkliste und dann Feierabend.Ankunftszeit war 9.25LT. Fast 30 min früher. ![]() "Wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt bei uns an Board und würden uns freuen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen,Ihre United-Crew." Verwendete Add ons: KJFK von Simflyers KSFO von FlyTampa Flugzeug von Level-D Ultimate Terrain USA FS-Genesis Mesh,diverse USA Austauschtexturen von Lennart So,das war es dann auch von mir.Kritik nehme ich gerne an ![]() Lob natürlich auch ![]() Jetzt weiß ich erstmal wieviel Zeit und Arbeit in so einem Bericht steckt.Kompliment an alle Berichteschreiber. Bis denn Robert
![]() |
#4 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Guten Morgen Robert,
So stelle ich mir einen typischen Alltag eines Geschäftsmannes in den USA vor. ![]() Einen wunderbaren Flightreport hast Du da gezaubert. Vielen Dank! Ich freue mich schon auf weitere. Viele Grüße, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Moin,
Ich fand den Flightreport auch gelungen. Was sind dass denn für Grafikeinstellungen, bei mir sieht die szenerie aus der Reiseflughöhe nie so scharf aus....
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hi!
mir gefällt dein bericht auch sehr gut. schöne flughafenscenerys, die Level D767 ist sowieso genial (ärgere mich gerade, dass ich die ausgelassen habe *g*) deine bilder sind abwechslungsreich und die cockpitshots interessant. ich finde es immer schön, wenn man beim lesen weiß, wo man sich gerade befindet, da hast du schön viele infos gegeben... 1A bericht! wohin gehts denn von LAX aus ? ![]() ![]() mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @alle
Danke für die Blumen. @Spader Ich fliege den Flusi bei 1280x1024(32bit) Anti-Aliasing 6x/Anistropische Filterung 16x Trilineare Filterung Im Flusi eigentlich alles auf rechts.Sichtweite bei 60 Miles Und Wolken sichtbar ab 50 Milen.Ich habe eigentlich nur noch Probleme wenn ich die Aussenansicht auf das Flugzeug habe.Da bekomme ich die Szenerie auch nie richtig scharf.Ausser ich geh weiter weg oder ich mach so mehr die halbe draufsicht. [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=20 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=4 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 [DISPLAY.Device.RADEON X850 Series (Omega 2.6.42) .0] Mode=1280x1024x32 TriLinear=1 TextureAGP=0 @jörg Ja,die Level-D ist schon ein sehr schönes Flugzeug.Besonders weil es momentan eh fast keine Auswahl gibt. Mal sehen ob ich demnächst noch einen Bericht von LAX mache ![]() Hawaii wäre ja auch schön,aber da find ich das viele Wassser dazwischen so langweilig.Naja,mal sehen.Danke auch dir. Grüße Robert
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() diese Einstellungen muss ich auchmal probieren, denn ich flieg auch auf 1280*1024 8xAA / 16xAF und ziemlch alles rechts. Dennoch ist das Resultat bei mir bei weitem nicht so gut.
![]() |
#9 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Sehr schön, der Bericht gefällt mir, und sogar mit der 767
![]()
![]() |