![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.05.2001
|
![]() Du hast wahrscheinlich CAS auf 2 und Speicherbus auf 133MHz eingestellt. Verwende mal die SPD-Werte, dann sollte das nicht passieren.
Oder Du hast den TB übertaktet, das war bei mir der Fall als das gleiche Phänomen aufgetreten ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Danke fuer die Muehe:
Aber die CPU ist nicht uebertaktet und im Bios hab ich schon (glaub ich) alles auf langsam gestellt, und mit den Speichersettings "rumgespielt". (mit den Default-Werten gehts a net, wie oben beschrieben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() schreib eine mail an MSI
ich hab das auch gemacht als ich probs hatte die schrieben mir immer innerhalb einer stunde zurück also den e-mail-support von msi find i klasse probiers mal und schreib denen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() und wurde auch ohne Mucken getauscht. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Das was a lustig is, des die CPU auch mit 1.55V Core (tiefer kann mans net stellen) voll stabil laeuft (3d Mark 99/2000/2001, Quake, MBTR,...)
Und das die CPU dadurch 6°C kuehler ist!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() nix
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe das gleich Board, die gleiche GraKa und das gleiche Problem!!!
Beim rebooten bleibt das System hängen und startet nicht (macht nicht einmal einen Pieps) oder es fängt (ganz selten) an zu piepsen. Laut den LED's ist es ein Speicherproblem, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn das Ganze ist vorher meist lange anstandslos gelaufen. Das einzige, was mir noch einfällt ist, daß es der CPU zu heiß ist, ich werde mir einen neuen, stärkeren CPU-Cooler besorgen (mehr POWER) und zusätzlich einen Gehäuselüfter einbauen, vielleicht hilft's! |
![]() |
![]() |
![]() |