![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
hallo guru!
da du in letzter zeit im WCM ueber die aufruestung eines asus mainboards mit einem madex adapter berichtet hast, moechte ich dir auch den folgenden link nicht vorenthalten: www.ga586hx.de dort findest du neben einem diskussionsforum mit tonnenweisen beitraegen auch detaillierte anleitungen, wie man eine gigabyte hx mainboard mit einem amd prozessor - auch OHNE madex adapter - upgraden kann. teilweise muss man da zum loetkolben greifen doch wer das board mit der revision 2.01 besitzt (so wie ich!) hat glueck: ein bios-update, das verstellen von den dip-switches auf dem mainboard und die installation des win95-amd-patches genuegen und schon kann man die performance eines alten systems verdoppeln (z.b.: upgrade eines amd k6 200 auf einen amd k6-3 400 so wie in meinem fall). vielleicht kannst du den hinweis auf diesen link auch im naechsten guru-artikel im wcm veroeffentlichen denn ich bin sicher, dass es unter den wcm-lesern sehr viele gibt, die noch ein gigabyte mainboard ihr eigen nennen. ciao, wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Guru
sagt Dank für den Hinweis!Natürlich ist auch Gigabyte weit verbreitet - nur K6-3 sind halt schon selten geworden.... Guru |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
das mit dem amd k6-3 stimmt schon. aber das ganze funzt auch mit amd k6-2 und die gibt's sehr wohl noch. jedenfalls geht's nur darum, die alte hardware voll auszureizen, bevor man sich wirklich was ganz neues kauft.
ciao, wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2000
|
und gleich noch was zum T2P4
da gehs nämlich auch ohne Adapter (speziell bei rev. über 3.0). hab das selber schon auf einigen Boards durchgeführt (das letzte mal mit einem k6/3 400). Diesbezüglich kann ich nur jedem folgenden Link empfehlen. http://www.jump.net/%7Elcs/kalle/ bzw. http://www.jump.net/~lcs/kalle/ Volker |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Viel Spaß bei Aufrüsten.
|
![]() |