![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute!
hat jemand von euch erfahrung mit einem der oben genannten monitore? welche vor- und nachteile haben sie etc. welchen würdet ihr kaufen? noch was: was ist der unterschied zwischen einer lochmaske und einer streifenmaske? danke für eure hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, kenn ich. Sicher ein guter Monitor aber ohne spezielle Features oder Besonderheiten. Für das Geld gibts bessere. Ich empfehle den Philips 109P10 oder jetzt müsste es eigentlich schon das Nachfolgemodell 109P20 geben. Ein ausgezeichnetes Gerät ist sicher auch der Sony G400.
Der Unterschied zwischen Loch- und Streifenmaske liegt in der Bildröhre. In der einen sind Löcher und in der anderen sind feine Drähte und dadurch setzt sich das Bild aus Streifen zusammen. Der Vorteil der Streifenmaske ist die wesentlich höhere Brillianz der Bilder. Da die Streifenmaske (auch Trinitron oder Diamondtron genannt) teurer ist, wird sie vor allem in High-End-Monitoren eingesetzt. Wenn man ganz genau schaut, erkennt man die Streifenmaske an den feinen Linien im oberen und unteren Drittel des Bildschirmes. Diese Linien sind das Zeichen höchster Qualität und kein Mangel, wie es manchmal von Uninformierten angenommen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() die streifen sind geschmackssache mich persöhnlich stören sie sehr , besonders bei hellen bildern
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Problem ist meiner Ansicht nach ein psychologisches. Man weiß, daß sie da sind und schaut dauernd hin. Ich möcht auf jeden Fall nicht mehr auf einen Monitor mit Streifenmaske verzichten.
Wenn Du einen echten Vergleich machen willst, solltest Du beide Monitore nebeineinander aufstellen. Vielleicht ändert das Deine Meinung. ------------------ "Ram, Ram, Ram..." (Oh mein Gott!) Mahatma Ghandis letzte Worte |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() also ich weiß nicht, mir kommen nur mehr Trinitron röhren ins haus. um die streifen zu sehen, muss man doch eh erstmal genau hinschauen. und stören tun sie auf keinen fall. das ist wohl die ausrede der leute, die sich keinen trinitron-monitor leisten können
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze:
das ist wohl die ausrede der leute, die sich keinen trinitron-monitor leisten können ![]() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ....und die Leute, die die Streifen nicht stören, sind dann wohl "schaßaugert", oder??? ![]() ![]() ![]() ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() danke für eure hilfe.
|
![]() |
![]() |
![]() |