![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Hallo!!
Würde gerne die Höhenansagen vom Airbus der LTU gegen die Höhenansagen von den Eurowingsairbussen austauschen.Die Eurowingshöhenansagen hören sich leider so furchtbar grausam an.Ist dies überhaupt möglich und wie müsste ich vorgehen um diese zu ändern? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin,
ich denke mal im Fs Sound Ordner sind die Höhenansagen durch EW-50 und LT-50 (oder so ähnlich gekennzeichnet). Nun gilt es herauszufinden, welche Sounds welches Add On benutzt (wenn es eindeutig wie oben ist- kein Problem!). Wenn man nun weiss, wie die einzelnen Sound Dateien heissen, sollte man:[list=1][*]Einen neuen Ordner erstellen, indem man alle Dateien des einen Add ons !KOPIERT! (Ltu) und die Ansagen jeweils Schritt für Schritt umbenennt.(LT-50 etc. wird zu EW-50 - oder wie diese auch immer heissen)[*]Danach kopiert man nun die modifizierten Dateien wieder in den Sound Ordner und überschreibt alle (EW).[/list=1] !Das geht nur, wenn beide Add-Ons die gleiche Anzahl und die selben Callsigns benutzt! Ansonsten hat man an der Stelle noch das "alte" oder anstatt 400 ertönt auf einmal 10. (Wenn man`s falsch macht) Ich habe das, was ich geschrieben habe nie ausprobiert, aber ich denke es klappt. Ein Feedback wäre ganz freundlich, damit ich weiss ob sowas klappt. MfG Sebbl aus`m Ruhrgebiet ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Vielen Dank Sebbl. Hat alles geklappt.Endlich vernünftige Höhenansagen. Schöne Grüsse aus dem Hochsauerland ins Ruhrgebiet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |