![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Bin stolzer Besitzer eines neuen Canon Drucker. Eine Frage zum Treiber: gibt es da irgendwo eine manuelle Option zum Einstellen der dpi oder legt man diese rein über die Papierauswahl fest (ohne dass man weiss welche Auflösung er nimmt). Dort habe ich dann glaub ich die Qualität noch zusätzlich auf 1 gestellt. Beim Epson konnte man bei der manuellen Einstellung die dpi einstellen, beim Canon finde ich nix.
P.S: Bei der Einstellung Photo Pro werden die Bilder eh super, nur weiss ich nicht ob dass die max. dpi sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Mach nicht so ein geheimniss, welcher drucker ist es denn?
P.S. vielleicht kann dann jemand nachsehen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Na gut, dann lüfte ich halt das Geheimnis
![]() Ein Canon Pixma iP5000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Die dpi-Zahl kannst Du bei Canon-Druckern so nicht einstellen - das geht indirekt über die Qualität, wobei eben bei höchster Qualität die höchste dpi-Zahl genommen wird, die Canon für die gewählte Papierart als gerade noch sinnvoll erachtet. Bei Glossypapier ist es eben die höchstmögliche dpi-Zahl vom Drucker.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Okay, so hab ich mir das eh gedacht. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |