![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() jetzt hab ich den shit lüfter auspackt und siehe da da ist was undefiniertes zeugs auf der unterseite, meine frage muss da jetzt noch wärmeleitpaste drauf oder nicht. habs auf dem pic versucht kennzuzeichnen ![]() TIA ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Halbgrieche
|
![]() Das weiße quadratische Teil ist ein Wärmeleitpad. Solltest du Wärmeleitpaste verwenden wollen, mußt du das Pad vorher komplett entfernen (am besten mit Alkohol oder Benzin). Der Vorteil von guter Wärmeleitpaste (z.B. Arctic Silver) ist, daß es besser die Wärme leitet und somit deine CPU um ein paar Grad kühler bleibt.
Wenn du die WLP auftägst, dann nur sparsam, d.h. eine hauchdünne Schicht.
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
grundsätzlich kenn ich mich mit dem zeug eh gut aus aber man(n) lernt ja nie aus. na werd ich das pad entfernen und eine wlp draufgeben. ich verwende meist eine arctic silver 5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich würd dir gleich dazu raten, das wärmeleitpad zu entfernen (wie schon gesagt, gänzlich mit alkohol oder ähnlichem),
und ne gescheide wärmeleitpaste zu verwenden (arctic silver 3 oder 5), dies bringt gleich wieder ein paar grad, und ich hab schon miterlebt das WLPads austrocknen und nach einer gewissen zeit "zerbröseln", ich hab eigendlich selbst nur WLPaste in verwendung,
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() du bist ein glücksschweinchen, ich hab schon ein paar p4s erlebt die sich zum kühler viel stärker hingezogen fühlten als zum GESCHLOSSENEN sockel hab beim ersten mal gscheit blöd gschaut als da kein prozessor im sockel war nach dem ich den kühler herunterGERISSEN hab aber es gehn noch alle ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |