WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 10:36   #6
red 2 illusion
Inventar
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxmustermann

mit dem keyboard starten hab ich noch nie gehört.. wie soll das klappen??

Intel und Asus sowie Supermicro oder Serverworks haben diese Option schon jahrelang auch über USB. Der Vorteil für Server: weil kein Dau einen Rechner abschalten kann. Der PC schaltet sich ein wenn eine bestimmte TastaturKombination gedrückt wird, mehr dazu im Handbuch.


Such mal in den BiosOptionen unter WakeUP. da müßte noch mehr Möglichkeiten sein. ByLan, ByModemAck, für diese Optionen gibts auch Jumper auf den Boards. Möglicherweise läßt sich der PC einschalten indem du die Option im Bios einschaltest und dann einen Jumper über diese Pins steckst.


Auf keinen Fall verwende Teile wie Schraubenzieher oder Schlüsseln um Pins kurzzuschließen. Wenn du dich da vertust ist das Board schnell defekt. Ich kann dich davon nur warnen aus eigener Erfahrung!

Ich finde verbogen Pins nicht so schlimm , vorallem natürlich wenn du die gar nicht brauchst weil der Rechner sowieso per Tastatur eingeschaltet wird. In dem Fall brauchst sie nur einmal verbiegen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag