![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Moin,
es ist ja bekanntlich so, dass viele Flughäfen im ATC nur mit dem buchstabierten ICAO-Code angesprochen werden. Das klingt nicht unbedingt toll ![]() Gibt es nun ein Tool (Edit Voicepack?), mit dem sich die realen Namen einspielen lassen? Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Boris,
mit EditVoicePack liegst du schon mal richtig, nur müßte halt erst mal jemand (besser mehrere) den jeweiligen Airportnamen ausgesprochen und als Sounddatei gespeichert haben. Es gibt ja auch auf den einschlägigen Flusiseiten (AVSIM, Flightsim etc.) entsprechende atc-updates zur Ergänzung der im Flusi enthaltenen Sounddatei, nur handelt es sich dabei in 98% der Fälle um Callsigns. Airports oder Controller findest du da äußerst selten, wenn überhaupt. Es gibt dann noch die Möglichkeit, die benötigte Aussprache für einen Airport mit EditVoicePack selbst aus den einzelnen Silben zusammenzubasteln, aber ich glaube, dafür muß man schon ein kleiner Toningenieur sein. Es ist zwar in dem Programm beschrieben, aber da habe ich mich noch nicht rangewagt. Mehr kann ich die zu dem Thema leider auch nicht erzählen. Viel Glück bei der Suche oder beim Selbermachen. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Boris,
also, wie Erich schon sagt, ist editvoicepack ein Muss. Wenn du nicht gerade Kleinst- oder Exotenflugplätze anfliegst reicht die Standardversion vollkommen aus. Habe mich mal in Frankfurt hingestellt und dem ATC gelauscht. Hat mehrere deutschen Großflughäfen aber auch kleinere wie Paderborn, Dortmund, Augsburg etc richtig ausgesprochen.
![]() |