![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Gruß der erlauchten Runde!
Nein, das Subject ist KEIN Scherz. Ich hab meinen 200er MMX von Intel (P55-c glaub ich ist da drinnen) auf einem VX-97 von Asus. Ich kann bei 66 MHz FSB den Multiplyer von 3,0 auf 3,5 setzen und damit mit 233 MHz fahren (Gaaas!!!). Funzt sogar, schon probiert. Meine Sorge ist schlicht, daß ich denke, die alten Dinger waren nicht gerade für die OC-Gemeinde konstruiert, und bei längerem Betrieb könnte die CPU doch einmal den Geist (ad infinitum) aufgeben. ![]() Wer auch immer mit den alten (?) Dingern Erfahrung hat, dem ist mein Dank gewiß (ich liebe Sprachbarock einfach!) ![]() Werner at The Leprechauns Mind Factories |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die lebensdauer wird auf jeden fall veringert. aber wennst darauf achtest das er kühl bleibt, wird er noch lange so alaufen
![]() ich hab meinen 166 bis 266mhz gebracht. probleme hat nur das gigabyte board gemacht. das wollte nicht mit 266. mit nem aristo hat es geklappt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ich hatte bis vor kurzem ebenfalls einen Pentium 200MMX auf einem AsusBoard 97 (irgendwas) rennen. Lief bei mir super mit 233. Schneller ging leider nicht, weil beim Mainboard ein Jumper kaputt war.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Mein P1 200MMX rennt super aud 233Mhz, auch 250 waren kein Problem
![]() er wird nicht mal wärmer! |
![]() |
![]() |
![]() |