![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Ah danke, ich bin also auch nicht alleine!
Ich bin noch nicht sehr viel geflogen - bei mir bis jetzt betroffen, die Ecken bei KMIA und KFLL. Tampa geht und die Keys auch. Werde einen Rundflug machen, Richtung St Pete/Orlando/Cape Canaveral, mal sehen. Trotzdem schade, aber andere Szenerien bleiben von dem Problem unbetroffen.
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Bei mir tritt das Problem nicht auf.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zum testen mal die Texture Ordner der betroffenen Scenerien von Texture nach TextureX umbenennen.
Dann sind die Gebäude usw . in der Regel zwar weiss. Aber es geht nur um den Test ob das Problem von einer Textue her rührt. Das hatten wir neulich als Thema. Da waren es eindeutig Texturprobleme. Kurios ist das ganze, da dieser Effekt nur dann auftaucht wenn man theoretische Sicht auf die Textur hat, aber noch so weit entfernt ist das sie gerade jungfräulich geladen wird. Fliegt man so vorbei, dass man keine Sicht auf so eine Textur hat dann wird sie ohne Probleme qausi unsichtbar geladen. Ist sie einmal ohne Probleme geladen kann der fehler nicht mehr auftauchen. Deshalb ist es auch nicht so einfach das Problem zu finden. Der eine fliegt aus der Richtung an der andere aus einer anderen er hat dann das Problem nicht. Ursache bei der Scenery die mir genannte wurde, waren fehlende MIP Level bei Texturen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Leider komm ich jetzt erst zum Schreiben. Ich habe versucht die Texturordner umzubenennen, jedoch akzeptiert das mein Computer nicht. Habe auch einen leeren Texturordner erstellt und es so versucht. Geht auch nicht. Jedes Mal wenn er die Szenerie laden soll (beim Punkt creat a flight, bricht der Flusi ungefähr bei 51 % Laden (Load Terrain) ab und verabschiedet sich grußlos auf den Desktop. Da muss was in dem Texturordner drinnen sein, das er unbedingt zum Situationsstart braucht. Werd ich wohl anders lösen müssen.
Habe leider im Moment keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen - vielleicht morgen. Auf jeden Fall vielen Dank. Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Ich habe zu 99 % den Missetäter entlarft. Es sind wohl die AI-Schiffe bzw. vielleicht die dazugehörigen Effekte. Schaltet man den AI-Verkehr auf 0 so schalten die Texturen wieder scharf und bleiben es auch. Das hat übrigens absolut nix mit Performance zu tun. Fliege sonst mit 100 % ohne irgend einem Problem. Sobald man in die Nähe von Schiffsverkehr kommt, stellen alle Texturen unscharf (auch mein Flieger), entfernt man sich vom Meer Richtung Landesinnere wird alles wieder scharf.
So, jetzt sollte uns noch wer erklären, warum das so ist... ![]() Joachim?????? Danke Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Bernd,
du hattest völlig recht! Das die Texturen unscharf werden, lag an den AI-Schiffen. Gestern wurde die Version 1.3 der AI-Schiffe released. Damit soll das Texture Problem behoben sein. Download: FREEflow Florida AI ships addon v1.3 Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |