![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo an alle.
Soll für einen Bekannten bei Win98 einen ADSL Speed mit WLAN einrichten. Frage: Funktioniert das mit Win98 überhaupt? Was muss man beachten? Welche Verschlüsselung ist möglich? Vielen Dank!
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Hi,
es sollte möglichst Win98 SE sein, weil die älteren Versionen nicht so stabil sind und es oft keine Treiberunterstützung mehr gibt. Dann funktionieren Dinge wie USB und WLAN ganz gut. Ich kann nur über den Linksys WPC54G-DE sprechen, der hat auf meinem alten Notebook (P2/233, 128MB, WIn98SE) immer funktioniert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Ja, ist Win98 SE
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Wichtig ist hier, die Software des W-Lan Empfängers zu installieren. Win98 weiss sonst nichts damit anzufangen. Laut eigenen Erfahrungen ist unter Win98 nur WEP-Verschlüsselung möglich (Trotz Linksys WRT54G Starter Kit das eigentlich WI-FI Zertifiziert ist. WPA ließ sich am Router auswählen, war aber in der Software auf dem Notebook nicht aktiv)
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Hi,
Das Starterkit hat glaub ich eine andere Software dabei. Und die Hardware ist eine andere ältere? Version. Ich hab mit bewusst die Einzelkomponenten gekauft und da ging WPA mit W98Se |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
sogar unter Win98FE |
|