![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Ich schätze, du hast "diese Aktion bei Dateien dieses Typs immer vornehmen" oder so angeklickt. Wenn du also was anderes als vermutlich ZIP (wegen AVSIM) runterlädst, sollte es weiterhin kommen, oder?!
Ich empfehle dir, in den Internet-Explorer-Optionen bei den Tabs "Erweitert" und "Sicherheit" die Einstellungen zurückzusetzen. Als Alternativbrowser ist Opera sehr empfehlenswert (www.opera.com). Sehr benutzerfreundlich und voller sinnvoller Tools. Firefox ist, trotz des Hypes, laut c´t Magazin zur Zeit sogar unsicherer als der Internet Explorer auf Win XP mit SP2, und deshalb bis zum Release der 1.1er Version nicht mehr zu empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.05.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Das lässt sich nicht von der Hand weisen, richtig. Wobei mir das tabbed-Browsing ohne Plugin so gar nicht gefallen mag.
Nach einem kurzen Schwung von Opera7 auf Firefox bin ich nun wieder bei Opera8 gelandet. Dieser ist an Sympathie kaum zu überbieten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallöchen,
ich hätte zu diesem Thema (im weiteren Sinne) auch mal eine Frage. Zum Dateidownload benutze ich in der Regel das Programm Flashget, das m.E. sehr einfach zu bedienen ist und auch allgemein als empfehlenswert gilt. In der Regel klicke ich den Downloadlink mit Rechtsklick an, dann in dem Popupmenue "Download mit Flashget" - und das ganze läuft. Nicht so jedoch bei z.B. AVSIM. Da wird ja nach anklicken der Downloadtaste ein neues Fenster geöffnet, in dem ganz unten die Verknüpfung zu der Datei xyz.zip über ftp-Server in den USA erscheint. Wenn ich nun diesen Link mit rechter Maustaste anklicke und wie gewohnt "Download mit Flashget" aktiviere, erhalte ich in Sekundenschnelle eine Datei "sendfile.php" mit 3 oder 4 KB. Es erfolgt also keine Weiterschaltung zu der Zip-Datei. Einen Download von dieser Seite kann ich nur mit Linksklick über den Browser (IE oder Opera) starten, denn dann öffnet sich der übliche Downloaddialog (speichern oder öffnen, etc.) Aber der Download erfolgt dann eben über den Browser und nicht den d/l-Manager, was bei großen Dateien und plötzlichen Unterbrechungen unerfreuliche Auswirkungen haben kann. Vielleicht kenn sich ja jemand mit dem Flashget-Programm so gut aus, daß er mir einen Tip geben kann, was ich an Einstellungen dort Ändern muß. Mir ist nämlich so, als hätte das früher mal "richtig" funktioniert. Schönen Dank im voraus! Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Ich vermute das liegt einfach daran, dass der Downloadlink nicht auf die Datei selbst zeigt, sondern auf die PHP Datei die das eigentliche File für dich dann aus einem nicht öffentlich per Web zugänglichen Bereich zur Verfügung stellt. Einen direkten Link zu der Datei wirst du also nicht kriegen können. Die einzige Möglichkeit besteht darin, einen Downloadmanager zu benutzen, der erkennt wenn eine File an den Browser gesendet wird und sich dann zwischenschaltet (z.B. GetRight, www.getright.com). Inwieweit das bei FlashGet geht, weiss ich leider nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() vielen Dank, Martin, für deinen Hinweis. Das ist ja eben das für mich merkwürdige, daß ich beim Linksklick über den Browser direkt an die gewünschte Datei gelange, aber nicht über den d/l-Manager. Dummerweise kann ich auch nicht aus dem Downloaddialog den direkten Link kopieren und dann in den Downloadmanager kopieren. Ich bin also wirklich darauf angewiesen, die Datei über den Browser zu saugen. Eine Umstellung auf GetRight will ich im Moment noch vermeiden, weil ich mich dann wieder vollständig neu orientieren muß. Ist mir einfach zu aufwendig. Aber ich werde noch mal bei Flashget unter den faqs nachlesen. Vielleicht finde ich ja dort noch einen Hinweis.
Trotzdem schönen Dank für deine Mühe. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Danke schön Martin, das hat´s gebracht! Liebe Grüße Bernd |
![]() |
![]() |