![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
komm nicht ins Internet (jetzt grad über PC von Freund)
hab hier ein NEOLEC Freeway 56 USB-Modem die CD ist weg ich wollte jetzt bei Freund Treiber runterladen, aber auf der Neolec-Homepage kann ich mich nicht einloggen (da wird ein Passwort verlangt) das selbe bei deren FTP-Server.. also wo krieg ich einen passenden Treiber her ? (bräuchte für win ME und WinXP) DANKE für jede Hilfe !!! brauch nämlich in den nächsten Tagen dringend Internet !
|
|
|
#2 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Wenn alle Stricke reissen gibts immer noch die Möglichkeit einen kompatiblen Treiber aus der Windows Bibliothek suchen...per Trial&Error durch die USB Modemtreiber ackern.
Musste ich zu Win2k mal machen da noch keine Win2k Treiber für mein Diamond USB Modem verfügbar waren...da wars dann ein Compaq USB Treiber. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
auf dieser seite bin ich oft fündig geworden:
http://www.treiberupdate.de/treiber/Neolec.html vielleicht hast du glück, is scho ein bisserl spät und ich muß ins bett ![]()
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
leider nix..
hab hier jetzt nen Laptop auf dem das Modem installiert ist und funktioniert... kann ich da die Treiber-DAteien irgendwie "extrahieren" und sie auf meinen anderen Computer kopieren ? sprich: jede einzelene Datei in das passende Verzeichnis am anderen Computer kopieren.. nur fehlen dann wohl gewisse Eintragungen in Registry, .... und die werd ich ohne Installations-routine nicht hinbekommen, richtig ?
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
Hallo !
Modem abschliessen Modem aufschrauben Modemchip lokalisieren (steht meistens Connexant, Rockwell, Lucent, Cirrus und eine Ziffern-Buchstabenfolge oder nur Ziffern oder nur Buchstaben drauf. Homepage des jewiligen Chipherstellers aufsuchen oder Google mit der Chipbezeichnung füttern oder Chipbezeichnuing im wcm forum posten. Hab mit dieser methode etliche unbekannte usb modems zum leben erweckt. funky |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Kraeuterbutter,
schau mal dahin, vielleicht kann Dir feuerle01 weiterhelfen: http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=818749
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.06.2005
|
Hoi!
Also das mit dem Aufschrauben - wie oben erwähnt - is sicher auch keine schlechte Idee, wenn alles andre nix hilft. So kommt man oft ans Ziel (Schon oft praktiziert bei 08-15 Steckkarten ohne Herstelleraufschrift usw) ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|