![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
auch wenn ich schon etwas spaet dran bin: ich kann dir auch empfehlen, den fvwm oder den fvwm2 zu probieren. als ich noch studierte habe ich mit eben diesem window-manager auf meinem alten 486dx2-80 und 16MB RAM bzw. danach auf einem amd k6-200 mit 64MB RAM hervorragende ergebnisse erzielt was performance anbelangt.
anwendungen die staendig liefen: xemacs zum c-coden und diplomarbeit/papers schreiben, ghostview, 2 xterm-fenster, xdvi und tgif zum erstellen von graphiken. das ganze kann man wunderbar so konfigurieren, dass man zwischen mehreren desktops per tastatur schnell hin und her schalten kann und wie gesagt: die performance war dabei immer ausreichend. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Hallo,
kann dir auch nur icewm oder fvwm empfehlen, ich habs auf einem 486er mit 66 MHZ und 32 MBR gesehen und es läuft 1a (schneller als W95) alle mal. Wenn du aber mit StarOffice arbeiten willst musst du einige Zeit warten, bis es aufgerufen is, aber ab dann läufts auch. Ausserdem hab ich gelesen, dass ein älterer Kernel hier nochmal geschwindigkeit bringen soll. Oder du kompelierst dir selber einen maßgeschneiderten Kernel-bringt sicher auch speed, denn Komponenten wie ReiserFS, USB etc. brauchst du dann ja wahrscheinlich sowieso nicht mfg Toms |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|