WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2005, 01:57   #1
Gexmo
Senior Member

Böse Airports ohne Positionen? Was nun schon wieder?

'Nacht zusammen!

HASS!
Seit heute Abend habe ich seeehr seltsame Probs:

1. Ich kann beim Erstellen eines Fluges an keinem Flughafen, Addon oder Standard mehr meine Startposition auswählen ausser "Active Runway" (FS9.1 in der US Version). Kein Gate kein Parking, nix mehr.
Früher am Abend ging es noch, da war ich in Frankreich unterwegs nachdem ich gestern Simwings LFPG installiert hatte, alles kein Problem.
Bin dann von LFPG nach EDDH (GAP3) geflogen. Vorhin beim Gute Nacht Flug starten hatte ich dann den Salat.

2. Auf der Suche nach Lösungen ist mir aufgefallen, dass in jener besagten Auswahlliste die Flughäfen _großer_ deutscher Städte (und nur da! in keinem anderen Land) doppelt eingetragen sind. Sowohl GAP Airpots als auch Standard. OK, doppelte Einträge in der Scenery.cfg.... dachte ich... nix! Alles normal.

AFCADS gecheckt, wegen seit ewiger Zeiten installiertem MyTraffic und MyWorld, auch alles im Rahmen. Die AI Flieger fahren auch fröhlich zu den Parkpositionen. alles normal. Bei FSNAV scheint auch alle normal auszusehen.

Kennt jemand das oder ähnliches? Bin ich zu müde oder zu doof?
Ich will nicht neu installieren, bei meiner Addon Sammlung kostet mich das einen Tag! Waaaaaaaaahh!

Ich habe schon: Scery Configs gescannt, die Prä-CDG von gestern ausprobiert. Meine FS9.cfg zurückgesetzt, AFCADS gecheckt und in den Tisch gebissen. Ich will einfach nur Fliegen

Also falls jemand ne Idee hat... immer her damit.

Danke schonmal & ne geruhsame Nacht

Grüße,

Dirk

Gexmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 16:17   #2
Mäxe
Senior Member

Standard

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem. Die neuinstallierten
Flugplätze sind zum Teil im Flusi auf der Seite wo ich sie auswählen kann, doppelt.
Standplätze kann ich bei vielen nicht mehr auswählen und muss
immer von der aktiven Piste beginnen. Was diesen Bug ausgelöst hat
weiss ich nicht. Ich hoffe auch das jemand vielleicht die Lösung weiss. In der Scenery.cfg sind sie nicht doppelt.
Gruss Mäxe
Mäxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 20:10   #3
Gexmo
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mäxe
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem. Die neuinstallierten
Flugplätze sind zum Teil im Flusi auf der Seite wo ich sie auswählen kann, doppelt.
Standplätze kann ich bei vielen nicht mehr auswählen und muss
immer von der aktiven Piste beginnen. Was diesen Bug ausgelöst hat
weiss ich nicht. Ich hoffe auch das jemand vielleicht die Lösung weiss. In der Scenery.cfg sind sie nicht doppelt.
Gruss Mäxe
Hi Mäxe!
Na wenigstens bin ich nicht ganz alleine *snüff*.
Tja, Problem besteht nach wie vor. Sonst läuft der Flusi allerdings völlig normal.

Verdächtige bislang: MyFStools, Sim Wings CDG, Active Sky V, FlightZone 1. Jedenfalls sind das meine letzten Addons. Aber ob's wirklich einer von denen war...

Dirk
Alt 04.07.2005, 22:27   #4
BC_Holger
Master

Standard

Hallo,

"verdaechtig" ist auch mein Columbia River Gorge Addon, das ein Verfahren zur Flugplatzverschiebung verwendet, das bei einigen Nutzern zu solchen wie von euch beschriebenen Stoerungen fuehren kann.

Falls ihr also mein CRG Addon habt, deaktiviert mal den "ZZZ_Corrected_AFCAD_Elevations" Eintrag in der Szeneriebibliothek und kopiert stattdessen einige CRG AFCAD files nach \Scenery\World\scenery, wie in diesem Thread beschrieben: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...opic_id=240404

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 21:34   #5
Gexmo
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Hallo,

"verdaechtig" ist auch mein Columbia River Gorge Addon, das ein Verfahren zur Flugplatzverschiebung verwendet, das bei einigen Nutzern zu solchen wie von euch beschriebenen Stoerungen fuehren kann.

Falls ihr also mein CRG Addon habt, deaktiviert mal den "ZZZ_Corrected_AFCAD_Elevations" Eintrag in der Szeneriebibliothek und kopiert stattdessen einige CRG AFCAD files nach \Scenery\World\scenery, wie in diesem Thread beschrieben: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...opic_id=240404

Ciao, Holger
Hi Holger,

hmm, das habe ich tatsächlich. Werde Deinen Tipp bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

BTW: Ein Fantastisches Addon ist es trotzdem

Grüße,

Dirk
Alt 05.07.2005, 21:55   #6
Gexmo
Senior Member

Reden

Hi Holger,

Wow, Danke für den Tipp: Das war's! Jedenfalls keine doppelten Einträge mehr und die Positionen wieder in der Liste.

Seltsam dennoch: Die Gorge habe ich nun schon bestimmt seit zwei Monaten drauf. Bis Freitag funzte alles normal. Ich habe dann allerdings mal einige Szenerien deaktiviert (aber nicht die Gorge). Außerdem bemerkenswert: Die doppelten Einträge waren eigentlich nur unter Germany zu finden. Ein Rätsel für mich.

Eine Frage noch: Falls ich mal wieder die Gorge befleigen will, sollte ich die ZZZ wider aktivieren, richtig?

Nochmal vielen, vielen Dank für Deine Hilfe ... und für die Gorge und vor allem für die Misty Fjords

Viele Grüße nach BC,

Dirk
Alt 05.07.2005, 23:06   #7
BC_Holger
Master

Standard

Hallo zusammen,

ich weiss auch nicht, warum es bei einigen Leuten diese Probleme gibt. Ich nehme an, dass unter bestimmten Bedingungen vom FS Teile der Sceneriebibliothek nicht richtig gelesen werden, wenn man einen Zuatzordner unter die regionalen Defaultordner schiebt.

Dirk, wenn du die im Avsim Thread genannten AFCADs nach Scenery\World\scenery kopiert hast, dann brauchst du den ZZZ Ordner ueberhaupt nicht mehr und kannst ihn loeschen. Die Methode mit den AFCAD Duplikaten klappt genausogut wie die mit dem ZZZ Ordner und wenn ich von den Nebeneffekten vorher gewusst haette, dann haette ich die auch gleich verwendet.

Besten Dank fuer die netten Worte und Gruesse zurueck aus Kanada.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort