![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() folgendes system ist vorhanden:
PIII 800, 128MB, 30GB IBM, ASUS GeForce256, Win 2000 das system hat bis jetzt optimal funktioniert aber seit kurzem hab ich in einem abstand von ca 1 sec laut taskmanager eine cpu usage von bis zu 90% und dann wieder nur 5%. allerdings nicht nach einem kompletten neustart. brauche aber nur kurz ins internet gehen und schon spielt die cpu verrückt. im gleichen takt wie die cpu usage ändert sich auch der speicherbedarf von "explorer.exe" - schieß win2000 für hilfe wäre ich äußerst dankbar da ich derzeit absolut keine zeit und lust zum neu-aufsetzten habe (was sicherlich funktionieren würde) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Der Taskmanager gibt sonst keine Auskunft?
------------------ mfg Faserschmeichler [Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 20. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() und ist das system dann auch langsamer? wenn net schalt einfach den cpu monitor aus.
==>>problem gelöst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() das komplette system wird ausgebremst
abspielen von mp3s wird z.b. unmöglich (immer kurze aussetzer) framerate bei games ist auch im keller was soll im taskmanager sonst noch stehen? nur die cpu und speicherauslastung schießt in die höhe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hmmm
welche Soundkarte hast du? Hab mal im Zusammenhang mit der DMX X-Fire sowas gehört, dass die die CPU-Auslastung ab und zu hochzieht... hast du sonst irgendwelche IRQ-Konflikte oder "alte" Treiber drin? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() welchen Programme werden im Taskmanager sonst noch angezeigt?
bzw. wo ist die CPU Nutzung am höchsten, wenn die "CPU verrückt spielt"? seit wann ist dies so, hast du bevor dieser Effekt eingetreten ist irgendeine Software installiert? du kannst auch versuchen, deine Registry mittels RegClean zu reinigen, hilft vielleicht auch etwas. welchen Virenscanner benutzt du? enJoy PS: im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hab SBLive 1024, aber wie gesagt das System ist bis vor Kurzem perfekt gelaufen. Im Taskmanager (Prozesse) ist alles "normal" bis auf die Datei "explorer.exe" bei der stänig die CPU und Speichernutzung verrückt spielt. Virenscanner hab ich vorher keinen gehabt (ich weiß, ist ein Verbrechen) - jetzt ist aber McAfee installiert (keinen Virus gefunden
![]() Ich bin schon leicht verzweifelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() war von McAfee Virusscan immer begeistert, bis zu den Tag, an dem genau das selbe Probl. wie du jetzt hast auftrat
Deinstall. McAfee und versuche mal InoculateIT Personal Edition, zu bekommen unter http://antivirus.cai.com , seit dem keine Probleme mehr enJoy PS: hatte das Problem unter WinNt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() das mit mc affee kann ich bestätigen.
mit der alten version no problems,dann update auf die neue vers.und das sys hat nur noch gesponnen-mc affee gelöscht-alles wieder normal. mfg wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Schön und gut aber ich hab den McAfee erst NACHDEM die Probleme aufgetreten sind installiert (wegen Vermutung auf Virus)
Ich werd auf jeden Fall AcAfee deinstallieren - hate euch auf dem Laufenden! mgf GST |
![]() |
![]() |
![]() |