![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() @Christoph
Vielen Dank, ich war dank deiner Hilfe erfolgreich. Heckkabinentür öffnet sich artig und die Koffer können endlich korrekt im Flugzeugbauch verstaut werden ![]() Und mit Steffen habe ich inzwischen hinter den Kulissen ein paar nette Zeilen per Mail ausgetauscht, ist also alles in Örni. Gruß aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Tjaaa Schulle, also nach dem "Rüffel", das kann ich ja nu nicht auf mir sitzen lassen:
![]() Wie man sieht geht die Cargo-Klappe auf. Und zwar wie schon weiter oben beschrieben eben nur ab der Version /800 und /900. Nur dort ist es möglich über "PMDG/GENERAL/KEYBOARDCOMMANDS" für die "DOORS" eine entsprechende Tasten-Combi zu hinterlegen. Die im FS9 angegebene "SHIFT+E dann 1" und "SHIFT+E dann 2" funzt bei der PMDG nicht (geht nur PAX-Tür auf und zu). So, nu hör auf zu maulen Herr Schulle und flieg mal Mittwoch wieder mit ![]() Grüssle
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Der Rüffel war ja wohl angebracht!
![]() ![]() ![]() Abgesehen davon hat mir der Tipp von Christoph ja inzwischen zum Erfolg verholfen, Dein Screenshot kommt mir also sehr bekannt vor. Genau so wollte ich es haben ![]() Vielen Dank für die nette Einladung, an einem Mittwoch mal wieder mitzufliegen, aber zumindest morgen wird es nix damit, denn das Wohnzimmer wird gerade parallel zum Job und zum Sport renoviert (Decke und Fußboden, das volle Programm, und fast alles selfmade). Nächste Woche beginnt der so genannte Urlaub, und der ersten Woche muss (!) dann das Zimmerchen wirklich fertig werden (geht also vor!). Danach wird noch ein wenig durch die Gegend gereist, so dass vielleicht ein KuMi im August mal wieder mein Interesse wecken könnte. Es wäre dann übrigens der erste KuMi mit dem FS9, denn bislang bis ich ja als einer der letzten eisernen Verfechter und Liebhaber der Dreamfleet 737-400 unverdrossen mit dem FS2k2 geflogen. Also wie gesagt: Nix für ungut, happy landings und Gruß aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Zitat:
Ich hab die PMDG 737-800. Ich bekomme jetzt beide Türen auf, aber wars das? Da müssen doch nochmehr aufgehen. Die Türen für die Fracht z.B. Wie geht das? Und wie kann man die "Kunstvoll gestaltete Treppe" ein und ausfahren lassen? Das habe ich auch nocht nicht gefunden. Bin für Tips wie immer dankbar ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Tim,
für das Ausfahren der Treppe mußt Du die Befehle Concorde-Nase ausfahren bzw. einfahren über das Menu Optionen - Einstellungen - Tastenzuordnungen mit Tasten-Kombinationen belegen, dann wird die Treppe ausgefahren. Gruss
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
![]() Müsste Strg+Shft+T/R sein, wenn ich mich nicht täusche
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Hey Supi, danke euch. werde es gleich versuchen
![]() Übrigens habe ich vorhin gesehen dass die Gepäckklappen automatisch öffnen wenn ich die Hintere Tür öffne ![]()
![]() |
#18 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() @ Thomas
Danke für den Exit-2 Schalter, funktioniert immer. Hast Du so etwas auch für Exit-1. In der DC-3 gibt es dafür eine Kontrolleuchte, kann man die evtl. MOUSE-CLICK-bar machen? @ Jürgen und Steffen Ihr großen Flusi-PC-Spezialisten, dann sagt mir doch bitte mal, warum der Exit-2, geschaltet mit der Tastenkombination, bei mir mal funktioniert und mal nicht, und das bei ALLEN Flugzeugen die einen Exit-2 haben. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Sorry, Uwe,
bin eigentlich nur PC-Laie ![]() Die Tastenkombination für Exit 2 mit der Concorde-Nasen-Funktion habe ich irgendwann mal in einem Forum gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Es ging dort aber speziell nur um die PMDG 737. Somit gilt diese Tastenkombination nicht allgemein für alle anderen. Wenn es tatsächlich mal klappt, hat man wahrscheinlich Schwein gehabt, eine allgemeingültige Funktion ist es jedenfalls nicht. Gruss
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() "SHIFT+E dann 2" für Exit-2 hatte ich gemeint, das soll doch bei alle (normalen)Flugzeuge funktionieren???
|
![]() |
![]() |
![]() |