![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Grüss euch!
Mein System momentan: Athlon XP 2400 Asus A7N8X Deluxe 2x 512MB PC2100 (!) Sapphire Radeon 9800 Pro tauschen möchte ich gegen: Athlon XP 3200 2x 512MB PC 3200 ev. bessere Grafikkarte Mir ist klar, das ein Athlon 64 mit aktuellem PCI-Express Board besser wäre, aber dann MUSS ich eine neue Grafikkarte kaufen und der Kostenunterschied zwischen meinem geplanten Update und dem gewünschten 64er System ist etwa 200 zu 600 was meint ihr? lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich würde da doch eher etwas weiter sparen und dann zu einem PCIe System greifen!
Wenn du einen Unterschied spüren willst musst du mindestens auf eine 6800GT upgraden, die kostet aber schon alleine fast €300 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() ja, aber ich hab doch grad so einen DRANG geld auszugeben
![]() du kennst auch nicht zufällig eine seite in der ausgelotet wurde, bis zu welcher cpu eine 9800 pro noch geschwindigkeitsvortele hat? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() schau mal bei tomshardware.de vorbei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ich würd nur den speicher besorgen und eventuell einen kühler mit dem sich der prozi takten lässt
2300mhz könnten gehn bis du einen a64 holst
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() kommt aufs stepping an!
außerdem is das mit risiko verbunden! overclocken suxx mein tipp spar auf nen a64 da hast dann mehr freude ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() billig einen guten 1 GB RAM Riegel kaufen, die anderen losschlagen, dann zahlst du ohnehin ned viel drauf
viel bessere graka hat imho ned viel sinn und eine teure CPU für 200 MHZ und einem etwas höheren FSB kaufen bringts auch nicht
![]() |
#8 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() kauf einfach ein AGP motherboard und später eine 6800gt, die gibt es dann schon recht günstig. und damit kommst locker 1 1/2-2 jahre aus und dann gibt es eh wieder neue sockel und schnellere cpu´s usw.
![]() |