![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Jain, der Abflug der auf der VACC Karte zu sehen ist, den gibt es schon. Da muss man nicht nach RTT aber der der auf der Jepp Karte drauf ist, das ist einer der eigentlich nach RTT geht.
Sind aber auch 2 verschiedene Startrichtungen. Vielleicht um es irgendwie zusammen zu fassen: RWY 08 departure: Entweder entlang OEJ nach RTT oder bei etwa AB NDB rechts über INN NDB und dann KPT intercepten. RWY 26: Entweder visuell entlang des Inntals Richtung Westen und dann über die Berge nach KPT oder wenn das nicht geht hätten wir in unser speziellem Fall einen climb on RWY Track, bei 1,2 OEV rechts auf Track 270° dann bei 3,5 OEV links herum auf 080° um OEJ zu interceptieren. Dann entlang OEJ entweder nach RTT oder bei AB NDB rechts herum wieder in die 08 Departure einbinden. Letzt genanntes Procedure versuchen wir meist zu vermeiden, da es sehr gewichtslimitiert ist. Wenn aber das Tal "zu" ist und der WInd eine Departure auf 08 nicht erlaubt, tja, dann bleiben einige Koffer in INN stehen. Auf einer F70 ist bei RWY26 IMC Departure bei ca 35t schluss. Auf RWY 08 kann man dann doch schon bis 42t rausfliegen. Der grund ist der steile Gradient der auf 26 verlangt wird um gut über die Runden zu kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hi!
wie ichs schon in meiner ersten antwort auf deinen post probiert habe durchblicken zu lassen: wirklich vielen dank für die super erklärung und der beschreibung wies in real abläuft. Danke! ![]() man kann als flugsimulant & passagier zwar lesen und lesen, aber solche beschreibung ersetzten sehr viele buch-seiten. die depatures sind jetzt auf jeden fall geklärt. ![]() eine frage hätte ich dann noch: gibts es jetzt eigentlich auch im umkehrschluss von kpt aus kommend VFR eine direkte landung auf der 08, weil momentan "fliege" ich immer bis nach AB und drehe dann... (aber ich glaube die 26 ist wg. der windverhältnisse sowieso die hauptlanderichtung, oder?) viele grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Ich hatte mal dazu ein paar Fotos gepostet aber wo die jetzt hin sind... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Ich hatte mal dazu ein paar Fotos gepostet aber wo die jetzt hin sind... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() na bravo
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ...nee, im ernst: ist mir auch schon passiert, ach ja und wie immer: danke für deine antwort, bin grad (leider nur virtuell ![]() viele grüße, jörg EDIT: fotos...??? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Vielen Dank für die tollen Erklärungen. Ein Video von Dir: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=169011 Ein Bild von Dir: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=147157 Und noch eins: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=42999
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]() hi alex!
danke für die links, und auch natürlich deine antworten! jetzt ist erstmal lesestunde angesagt... ![]() viele grüße, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |