WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 11:33   #11
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Jain, der Abflug der auf der VACC Karte zu sehen ist, den gibt es schon. Da muss man nicht nach RTT aber der der auf der Jepp Karte drauf ist, das ist einer der eigentlich nach RTT geht.
Sind aber auch 2 verschiedene Startrichtungen.

Vielleicht um es irgendwie zusammen zu fassen:

RWY 08 departure:

Entweder entlang OEJ nach RTT oder bei etwa AB NDB rechts über INN NDB und dann KPT intercepten.

RWY 26:

Entweder visuell entlang des Inntals Richtung Westen und dann über die Berge nach KPT oder wenn das nicht geht hätten wir in unser speziellem Fall einen climb on RWY Track, bei 1,2 OEV rechts auf Track 270° dann bei 3,5 OEV links herum auf 080° um OEJ zu interceptieren. Dann entlang OEJ entweder nach RTT oder bei AB NDB rechts herum wieder in die 08 Departure einbinden.

Letzt genanntes Procedure versuchen wir meist zu vermeiden, da es sehr gewichtslimitiert ist. Wenn aber das Tal "zu" ist und der WInd eine Departure auf 08 nicht erlaubt, tja, dann bleiben einige Koffer in INN stehen. Auf einer F70 ist bei RWY26 IMC Departure bei ca 35t schluss. Auf RWY 08 kann man dann doch schon bis 42t rausfliegen.
Der grund ist der steile Gradient der auf 26 verlangt wird um gut über die Runden zu kommen.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 13:25   #12
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 637


Standard

hi!

wie ichs schon in meiner ersten antwort auf deinen post probiert habe durchblicken zu lassen: wirklich vielen dank für die super erklärung und der beschreibung wies in real abläuft. Danke!

man kann als flugsimulant & passagier zwar lesen und lesen, aber solche beschreibung ersetzten sehr viele buch-seiten.


die depatures sind jetzt auf jeden fall geklärt.
eine frage hätte ich dann noch: gibts es jetzt eigentlich auch im umkehrschluss von kpt aus kommend VFR eine direkte landung auf der 08, weil momentan "fliege" ich immer bis nach AB und drehe dann...
(aber ich glaube die 26 ist wg. der windverhältnisse sowieso die hauptlanderichtung, oder?)


viele grüße, jörg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:00   #13
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Zitat:
Original geschrieben von jorg202
hi!

wie ichs schon in meiner ersten antwort auf deinen post probiert habe durchblicken zu lassen: wirklich vielen dank für die super erklärung und der beschreibung wies in real abläuft. Danke!

man kann als flugsimulant & passagier zwar lesen und lesen, aber solche beschreibung ersetzten sehr viele buch-seiten.


die depatures sind jetzt auf jeden fall geklärt.
eine frage hätte ich dann noch: gibts es jetzt eigentlich auch im umkehrschluss von kpt aus kommend VFR eine direkte landung auf der 08, weil momentan "fliege" ich immer bis nach AB und drehe dann...
(aber ich glaube die 26 ist wg. der windverhältnisse sowieso die hauptlanderichtung, oder?)


viele grüße, jörg
Prinzipiell wird man schon vom Münchner gefragt ob man einen Approach via Kühtai oder RTT plant. Wenn die Wetterverhältnisse OK sind, entscheidet man sich für Kühtai und requested dann beim INN App einen Visual Approach über das Inntal auf 08. Wenn jedoch Bewölkung einen Strich durch die Rechnung macht, muss man den LOC DME West fliegen, bei AB umdrehen und dann auf die 26 wo ja der Approach über RTT kürzer und schneller ist.
Ich hatte mal dazu ein paar Fotos gepostet aber wo die jetzt hin sind...
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:00   #14
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Zitat:
Original geschrieben von jorg202
hi!

wie ichs schon in meiner ersten antwort auf deinen post probiert habe durchblicken zu lassen: wirklich vielen dank für die super erklärung und der beschreibung wies in real abläuft. Danke!

man kann als flugsimulant & passagier zwar lesen und lesen, aber solche beschreibung ersetzten sehr viele buch-seiten.


die depatures sind jetzt auf jeden fall geklärt.
eine frage hätte ich dann noch: gibts es jetzt eigentlich auch im umkehrschluss von kpt aus kommend VFR eine direkte landung auf der 08, weil momentan "fliege" ich immer bis nach AB und drehe dann...
(aber ich glaube die 26 ist wg. der windverhältnisse sowieso die hauptlanderichtung, oder?)


viele grüße, jörg
Prinzipiell wird man schon vom Münchner gefragt ob man einen Approach via Kühtai oder RTT plant. Wenn die Wetterverhältnisse OK sind, entscheidet man sich für Kühtai und requested dann beim INN App einen Visual Approach über das Inntal auf 08. Wenn jedoch Bewölkung einen Strich durch die Rechnung macht, muss man den LOC DME West fliegen, bei AB umdrehen und dann auf die 26 wo ja der Approach über RTT kürzer und schneller ist.
Ich hatte mal dazu ein paar Fotos gepostet aber wo die jetzt hin sind...
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:00   #15
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Zitat:
Original geschrieben von jorg202
hi!

wie ichs schon in meiner ersten antwort auf deinen post probiert habe durchblicken zu lassen: wirklich vielen dank für die super erklärung und der beschreibung wies in real abläuft. Danke!

man kann als flugsimulant & passagier zwar lesen und lesen, aber solche beschreibung ersetzten sehr viele buch-seiten.


die depatures sind jetzt auf jeden fall geklärt.
eine frage hätte ich dann noch: gibts es jetzt eigentlich auch im umkehrschluss von kpt aus kommend VFR eine direkte landung auf der 08, weil momentan "fliege" ich immer bis nach AB und drehe dann...
(aber ich glaube die 26 ist wg. der windverhältnisse sowieso die hauptlanderichtung, oder?)


viele grüße, jörg
Prinzipiell wird man schon vom Münchner gefragt ob man einen Approach via Kühtai oder RTT plant. Wenn die Wetterverhältnisse OK sind, entscheidet man sich für Kühtai und requested dann beim INN App einen Visual Approach über das Inntal auf 08. Wenn jedoch Bewölkung einen Strich durch die Rechnung macht, muss man den LOC DME West fliegen, bei AB umdrehen und dann auf die 26 wo ja der Approach über RTT kürzer und schneller ist.
Ich hatte mal dazu ein paar Fotos gepostet aber wo die jetzt hin sind...
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:02   #16
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

na bravo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:43   #17
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 637


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Leo
na bravo

JETZT habe ichs auch verstanden...
...nee, im ernst: ist mir auch schon passiert, ach ja und wie immer:
danke für deine antwort, bin grad (leider nur virtuell ) auf hawaii unterwegs, aber danach gehts endlich mal VFR mit 'ner bobby nach lowi...


viele grüße, jörg


EDIT: fotos...??? haben wollen...
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:47   #18
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Leo
na bravo
Na auf jeden Fall Bravo!!

Vielen Dank für die tollen Erklärungen.

Ein Video von Dir: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=169011

Ein Bild von Dir: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=147157

Und noch eins: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=42999
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:59   #19
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 637


Standard

hi alex!

danke für die links, und auch natürlich deine antworten!
jetzt ist erstmal lesestunde angesagt...


viele grüße, jörg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag