![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich brauche eine festplatte für meinen amiga1200 (richtig gelesen
![]() das wichtigste kriterium ist das die platte nicht warm wird, da im amiga keine lüfter eingebaut sind. ich dachte mal an diese hier . ich habe in meinem pc je eine 160gb ide und sata samsung und habe mit beiden eigentlich gute erfahrungen gemacht. hat mit der 2.5" samsung schon jemand erfahrungen bzw gibts andere platte die ihr mir empfehlen könnt? thx a lot schon mal im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst Dir evtl. über die vom Herstller angegebene Stromaufnahme ein Bild von der Wärmeentwicklung machen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() sagt wenig über die abwärme aus
meine quantum hat etwa die selben daten wie die alten ibms wird aber verdammt viel heiss
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das was auf den Platten draufsteht ist die Maximalaufnahme.
In den Datenblättern zu 2,5" HDDs steht genau, wie viel die Platte im seek, idle, suspend, ... Modus braucht. Bei 3,5" Platten lässt sich das schwer abschätzen. Die alten Quantum waren wirklich wahre Heizkörper, egal welche Fireball das war.
![]() |