WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2001, 21:15   #21
lula
Jr. Member

Standard

Von C´t bis PcProfessionell wird über Warez geschrieben und
diskutiert- warum dann nicht auch hier.Was soll denn dieses
kleinmütige Spießergewinsle! Wer kein einziges "geborgtes" Programm
oder Mp3musi auf seiner Platte hat soll das mal verlautbaren---
damit es was zum Lachen gibt .
Wer was über W**** wissen will sollte mal meinen Freund Gulli
oder Cosmo Conner fragen

Lula
lula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2001, 21:25   #22
mr.red
Inventar

Standard lol

jo, für cracks isser super, aber die deutschen warez sites die ich bis jetzt gesehen hab, sind einfach eine bessere shareware sammlung
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2001, 21:39   #23
Mars
Veteran

Mars eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie läuft das eigentlich mit sogenannter abandonware? diese wird ja massenweise angeboten. ist das legal, oder auch warez?
Mars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2001, 21:55   #24
Crashman
Veteran

Crashman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mr.red

jo, aber wer will schon zahlen?
wieso zahlen ? den zusammenhang versteh ich jetzt nicht
Alt 22.05.2001, 00:51   #25
mr.red
Inventar

Standard weil

die kostenlosen server nie die ganzen teile der files haben, und urlangsam sind, oder? ich habs noch nie geschafft auch nur ein video ganz zu kriegen..
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 07:00   #26
Punschkrapfen
Veteran

Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: aha

Zitat:
Original geschrieben von mr.red
das wollt ich wissen!
und beim ftp-chasen muss man da irgendwo group-member o.ä. werden oder is das voll public?
hab per modem mal irc-ftp channels besucht, dort aber auch nur standardzeugs gefunden, die paar appz die eben jeder hat.
grüsse
es werden immer wieder public-FTPs aufgemacht und wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist kann man auch gut und vollständig saugen. Aber das spricht sich schnell rum und dann saugen viele und irgendwann merkt es wer - Admin, ISP, etc. Und wir reden hier von Internet-Zeit, also Stunden.
Meist sind es aber ratio-FTPs, also bei ratio 1:3 darf man für 1 Byte upload 3 downloaden.
Dass es nur "Standardzeugs" ist, liegt am Echo-Effekt all dieser Verteilungsmechanismen. Das ist auch bei Napster und Konsorten zu beobachten, weil diese Systeme keinen Belohnungsmechanismus haben - gute Warez herzugeben lohnt nicht. Daher wird - wenn überhaupt - nur das weitergegeben, was man selber gratis und leicht erhalten hat. Wirklich gute Sachen bekommt man, von Ausnahmen abgesehen, nur über 2 Wege: gegen Geld oder in engen Kreisen, wo man sich gegenseitig kennt. Beide Methoden sieben Schmarotzer aus und nur dann funktionieren Tauschsysteme. Von Weitergabe gegen Geld ist allerdings angesichts bereits verhängter mehrjähriger Gefängnisstrafen dringend abzuraten.
Abandonwarez unterliegen sicher noch dem Copyright, aber das Verfolgungsrisiko liegt bei Null. Zwar schadet es dem Copyright nicht, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt, weil er wahrscheinlich aufgekauft wurde und alle Rechte auf den Erwerber übergegangen sind. Aber da diese Games nicht mehr verkauft werden, gibt es auch keinen Schaden durch die Verbreitung. Obwohl: eine Retro-CD mit allen C64-Games wäre schon eine Geschäftsidee.
Punschkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 08:31   #27
wr975
Newbie

wr975 eine Nachricht über ICQ schicken
@Punschkrapfen: Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, und das ist das Usenet.

Jeder ISP hat zwar einen eigenen Usenet-Server, aber da Usenet nur von wenigen Usern benützt wird, ist ein ISP Server meistens schwach bestückt und kann mit den täglichen Datenmengen nicht im geringsten mithalten. Um vernüftig vom Usenet was runterzuladen, muß man sich den Zugang zu einem Premium-Usenetserver erkaufen (und das ist total legal!)

Für ca. 20 $ im Monat kann ich mir 12 Gigabytes runterladen. Da gehts sich schon sehr viel aus.

Ist es mir das wert? Anstatt soviel Arbeit in ein MP3 Album oder gar ISO zu stecken (suchen, downloaden, broken Links, download limit bei freespace-providern umgehen, banner-werbung, forced voting, volle upload queues bei IRC, überladene public FTPs, etc.) muß ich es nur selektieren und es wird runtergeladen. Leichter geht's nicht.
wr975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 09:54   #28
nukia
Elite

nukia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ihr sagt immer "das falsche forum" usw. was wären denn die "richtigen" foren was warez betrifft?

Alt 22.05.2001, 21:36   #29
lula
Jr. Member

Standard

Warum aber auch immer was runterladen ?
COREL DRAW gibts doch jetzt geschenkt !
Außerdem kannst Du jede 30 Tage Testversion locker
beliebig lang testen - auch ohne Crack.
Warez kommen leider nicht zugeflogen - die muß man sich
ERJAGEN !

Lula
lula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2001, 22:39   #30
Crashman
Veteran

Crashman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lula
die muß man sich
ERJAGEN !
Das ist es Wenn du endlich den letzten part vom hinigen chello newsserver erbeutet hast und zufrieden die installation starten kannst weißt du heute hab ich wieder was erbeutet Je seltener der rip und je ausgefallener das programm desto besser. Wen intressiert schon ein schnödes CorelDraw wenn du irgendein unglaublich spezialisiertes programm erbeuten kannst das du nie im leben zu gesicht bekommen hättest. Vielleicht weißt du nichteinmal wozu es gut ist aber das wissen die anderen denen du deinen beutezug nachher im irc schilderst auch nicht . Wieder ein schönes stück in deiner sammlung und wenn nicht wird es halt gelöscht......
Antwort