![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
![]() Von C´t bis PcProfessionell wird über Warez geschrieben und
diskutiert- warum dann nicht auch hier.Was soll denn dieses kleinmütige Spießergewinsle! Wer kein einziges "geborgtes" Programm oder Mp3musi auf seiner Platte hat soll das mal verlautbaren--- damit es was zum Lachen gibt . Wer was über W**** wissen will sollte mal meinen Freund Gulli oder Cosmo Conner fragen Lula |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() jo, für cracks isser super, aber die deutschen warez sites die ich bis jetzt gesehen hab, sind einfach eine bessere shareware sammlung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() wie läuft das eigentlich mit sogenannter abandonware? diese wird ja massenweise angeboten. ist das legal, oder auch warez?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() die kostenlosen server nie die ganzen teile der files haben, und urlangsam sind, oder? ich habs noch nie geschafft auch nur ein video ganz zu kriegen..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Meist sind es aber ratio-FTPs, also bei ratio 1:3 darf man für 1 Byte upload 3 downloaden. Dass es nur "Standardzeugs" ist, liegt am Echo-Effekt all dieser Verteilungsmechanismen. Das ist auch bei Napster und Konsorten zu beobachten, weil diese Systeme keinen Belohnungsmechanismus haben - gute Warez herzugeben lohnt nicht. Daher wird - wenn überhaupt - nur das weitergegeben, was man selber gratis und leicht erhalten hat. Wirklich gute Sachen bekommt man, von Ausnahmen abgesehen, nur über 2 Wege: gegen Geld oder in engen Kreisen, wo man sich gegenseitig kennt. Beide Methoden sieben Schmarotzer aus und nur dann funktionieren Tauschsysteme. Von Weitergabe gegen Geld ist allerdings angesichts bereits verhängter mehrjähriger Gefängnisstrafen dringend abzuraten. Abandonwarez unterliegen sicher noch dem Copyright, aber das Verfolgungsrisiko liegt bei Null. Zwar schadet es dem Copyright nicht, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt, weil er wahrscheinlich aufgekauft wurde und alle Rechte auf den Erwerber übergegangen sind. Aber da diese Games nicht mehr verkauft werden, gibt es auch keinen Schaden durch die Verbreitung. Obwohl: eine Retro-CD mit allen C64-Games wäre schon eine Geschäftsidee. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Newbie
![]() |
@Punschkrapfen: Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, und das ist das Usenet.
Jeder ISP hat zwar einen eigenen Usenet-Server, aber da Usenet nur von wenigen Usern benützt wird, ist ein ISP Server meistens schwach bestückt und kann mit den täglichen Datenmengen nicht im geringsten mithalten. Um vernüftig vom Usenet was runterzuladen, muß man sich den Zugang zu einem Premium-Usenetserver erkaufen (und das ist total legal!) Für ca. 20 $ im Monat kann ich mir 12 Gigabytes runterladen. Da gehts sich schon sehr viel aus. Ist es mir das wert? Anstatt soviel Arbeit in ein MP3 Album oder gar ISO zu stecken (suchen, downloaden, broken Links, download limit bei freespace-providern umgehen, banner-werbung, forced voting, volle upload queues bei IRC, überladene public FTPs, etc.) muß ich es nur selektieren und es wird runtergeladen. Leichter geht's nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
![]() ihr sagt immer "das falsche forum" usw. was wären denn die "richtigen" foren was warez betrifft?
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
![]() Warum aber auch immer was runterladen ?
COREL DRAW gibts doch jetzt geschenkt ! Außerdem kannst Du jede 30 Tage Testversion locker beliebig lang testen - auch ohne Crack. Warez kommen leider nicht zugeflogen - die muß man sich ERJAGEN ! Lula |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |