WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2000, 21:03   #5
Mapilu
Senior Member

Mapilu eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo an Alle
Danke für Eure bisherige Hilfe.
Werde die Ideen einmal durchtesten. Die Netzkarten sind es nicht, denn diese habe ich zur Zeit in Verwendung. Nur bin ich total mit der Interrupt Belegung überlastet.
Diese Belegungen kenne ich von den bisherigen Einstellungen nicht.

@hans friedmann: habe z.B. eine Microsoft Internet Explorer Mouse mit USB Anschluss und einen HP Scanner in Verwendung.
Das Raid Board habe ich mir nach den diversen Empfehlungen in diesem Forum zugelegt (siehe diverse Infos von LOM und Anderen über den Videobereich). Videobearbeitung ist in naher Zukunft geplant, daher werden die bisherigen beiden IBM HD um eine oder zwei weitere aufgestockt.
Die beiden jetzigen möchte ich im Raid- Verbund belassen (zwecks Performance - striping [raid 0].
Beim Win kommt keine Fehlermeldung. Nach dem Systemstart wird der "schöne" Win 98 Bildschirm gestartet, danach Wolkenmeer und alles steht. Nichteinmal der Ein- u. Ausschaltknopf hilft? Alles aus. Es kommen keine Icons nichts mehr. Den Rest deiner Vorschläge werde ich in dieser Nacht testen. Daher bin ich nicht immer online.

@enjoy2: habe keine 3Com Karten mehr, da ich mit diesen und deren Treiber nur Probleme hatte. Bin somit auf D-Link DFE 530 TX umgestiegen und habe keine Probleme.

Mit der derzeitigen Karte (mit der bin ich gerade im alten System online)und habe im neuen System diese Probleme. Stecke die Karte immer nur um. Die IRQ Belegungen im alten System kann ich im neuen auch nicht in Einklang bringen - zuviele neue Bereiche?

@The_Lord_of_Midnight: Danke, werde ich natürlich ebenfalls durcharbeiten. Habe gehofft, die manuelle Interrupt Belegung vermeiden zu können. Da beim bisherigen (alten) System keine Probleme auftraten (mit W98 SE, W2K).

Also bisher --> Vielen Dank vorerst! Habe es mir einfacher vorgestellt und mich auf die Neuinstallation meines Visual Studios gefreut - aber das wird sicher noch dauern?????

------------------
Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>>

[Dieser Beitrag wurde von Mapilu am 16. Oktober 2000 editiert.]
Mapilu ist offline   Mit Zitat antworten