![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
wolte mal unverbindlich ne meinungsumfrage machen-sehen was die breite masse so denkt!
also: bin 35, mache gerade umschulung sprich kurs "Web-Administration und Web-Design" - wahrscheinlich gibts leute auf diesem sektor wie sand am meer,aber mich interessierts und es macht spass; mich hätt eigentlich nur interessiert, wie goss ihr so meine chancen seht, in diesem bereich einen job zu finden; dieser kurs versucht auf vielen gebieten wissen zu vermitteln,da man sich ja auf möglichst vielen ebenen auskennen sollte-kann aber sicher nur basiswissen vermitteln - meine hoffnung halt,damit in die branche einsteigen zu können um mich weiterzuentwickeln; so - das wars auch schon;Jobangebote bidde ab september via "mehl" in diesem sinne:
|
|
|
#2 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
dein hauptproblem wird sicher sein das die erste frage des personalchefs sein wird "und welche erfahrungen können sie vorweisen??".
am besten bewirbst du dich bei einer der vielen softwarefirmen die leute vermitteln (brain force, beko, oder bei mir) da zur zeit ein großer personalmangel herscht kommst du dorten wahrscheinlich unter...... mfbg lamy
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
in den medien wird immer gesagt, es fehlen it fachkräfte. schau ich in die zeitung, suchen die aber besonders oft techn. personal (cnc dreher,..)
bei uns ist es ned viel anders, gute dip ing´s sind nicht leicht zu bekommen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
HALLO LEUCHTAUGE!
Mich würde interessieren, ob Du die Schulung selbst finanzierst oder ob das AMS oder die AK das bezahlen. Falls Du das nicht selber zahltst, würde mich interessieren, wie das funkt. Zu deiner Frage: Fachliche Auskunft kann ich keine geben. Ich habe hier in der letzten Zeit öfters interessante Berichte zu diesem Thema gelesen und mir scheint, daß es oft wichtiger ist, ins Team zu passen oder Unterwürfigkeit heucheln zu können, als fachlich kompetent zu sein. Das wird wohl speziell im Computerbereich nicht ganz so sein, aber sicher doch annähernd. Ich glaube, wichtiger als fachliche Kompetenz ist, daß Du selbst weißt was Du willst, Selbstbewußt auftrittst und daß Du Dich im Betrieb integrieren kannst. Alles weitere siehe Link mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
...leider hatt ich in letzter zeit einiges um die ohren -
dank an alle,welche antworteten und tips gaben; wer ma schaun,wie's im september ausschaut;
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
kurs zahlt AMS- 50 Flocken !!
erst wollt ich mich selbständig machen,vertrieb aufbauen,da war ich im betriebsgründerprogramm von denen - ganz super-gute unterstützung - doch dann ging mein produktgeber in konkurs-grad no rechtzeitig, bevor i den letzten schritt gemacht hab-nun denn; dann erklärte ich denen am arbeitsamt,das ich in die EDV einsteigen will,weils mich interessiert,und zukunft und so; da hab ich mal den ECDL aufs aug gedrückt bekommen-hab aber auch viel dabei gelernt-dann war im jetztigen web-kurs grad noch3 plätze frei, und ich ging vorzeitig (vor wiedervereinbartem termin)zu meiner ams-beraterin und hielt ihr die vormerkung vom institut unter die nase - "das will ich -schnell unterschreiben nur mehr 3 plätze frei"(sinngemäss);in der statistik bin ich ein arbeitsloser weniger -denke das wars-oder einfach zum richtigen zeitpunkt alles über die bühne gegangen; aber grundsätzlich: ich denke wennst am arbeitsamt generell einen interessierten und "aktiven" eindruck machst,kannst eher was von denen haben-vor allem wennst weisst wasst willst(i hab der beraterin sogar die interne nummer des kurses-wegen finanzierung des kurses organisieren müssen, weil die in ihrem computer no ned gwusst hat dass den gibt und sie ihn finanzieren)-hab i alles vom mein kursinstitut BEST Mariahilfer Str. -ganz unten ungrade Nr. vis a vis Tabakmuseum - kann ich jedem empfehlen - so long
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|