![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
unter den basic settings kann ich ihm die ext. ip adresse vergeben.... im lan setting kann ich ihm die 192.168.er ip vergeben... aber wie gesagt... wenn ich dann den pc an den netgear router hänge und ebenfalls mit 192.168.er netz arbeite (und als gateway den netgear router eingebe) gehts ned...
|
|
|
#12 |
|
superkeksi
![]() |
firewall oder sonstige sachen blocken eh ned den ping oder??
schau mal m router selbst da gibts ja eine tabelle, wo er wird auflistet was für clients dranhängen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Häng mal einen PC direkt ans Modem/den Inode-Router, damit du ins Internet kommst.
Dann schau die mal die ipconfig /all -Ausgabe an, va. was du hier für nen Gateway eingetragen hast. Dann häng deinen eigenen Router dazwischen, schau ob du das Gateway dann erreichst. Riecht für mich irgendwie nach ner static route...
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
also als standardgateway hab ich grundsätzlich immer den inode router eingetragen damits funzt...
aber wenn ich den inode router auch beim netgear router als standardgateway eintrage dann funzt es ned... muss ich ne static router vom internen netz zum inode router einrichten (aufm netgear), oda wie?
|
|
|
#15 |
|
superkeksi
![]() |
probiern kannst du es ja mal
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Erreichst du den Inode-Router über den Netgear-Router vom PC aus? (ping)
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
hab ich bis jetzt leider nicht erreicht... sonst wärs eh kein problem...
muss das mit der static route erst noch ausprobieren
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|