![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
![]() Hallo!
Ich überlege mir, ein DVD-Laufwerk zu kaufen, um meinen neuen 19 Zoll Monitor mit Spielfilmen zu füttern. Ich habe aber nur einen Celeron 433 mit 64MB RAM und einer Creative Banshee 16MB GraKa. Kann man mit dieser Hardwareausstattung und z. B. dem 16x DVD-LW von Pionieer Filme (zumindestens halbwegs) ruckelfrei abspielen? Sayonara Kamikaze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ab 400mhz sollte es schon gehen, ich verwende einen celeron 400@450 als dvd player. Allerdings hab ich eine graka die motion compensation (ati rage pro) unterstützt was sehr hilfreich ist.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() sollte gehen.
nicht vergessen DMA-MODE aktivieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Mit deinem System wird es nicht ruckelfrei gehen! Du brauchst entweder eine ATI Grafikkarte oder eine Decoderkarte.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() mein freund hat nen celeron500 mit 128mb ram... und win98
er hat ne decoderkarte drinnen weil der celeron is ziemlich schwach... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() eine decoderkarte würde ich nicht kaufen. entweder ne gebrauchte ati oder zb ne neue radeon ve.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() naja
mein freund bringt mit der decoder-karte das bild auf den fernseher und den ton bringt er über ein anderes kabel an den fernseher... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Kein Problem, habe selbst lange Zeit DVDs auf einem 400Celi abgespielt und der hatte eine V3 drinnen die DVD-Mässig fast nix macht. Wenn du also AGP-Grafik und PCI-Sound hast müsste das gehn. Aufpassen musst du bei so einem System nur mit der Software: PowerDVD ging bei mir nicht flüssig, WinDVD schon (ca 80% CPU-Auslastung).
mfg Clystron |
![]() |
![]() |
![]() |