WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 19:39   #11
Welpert
Inventar

Standard

Aha, ja dann frag ich mich echt was da faul ist....

Meine CD Version ist die 2.0.1

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 21:25   #12
Welpert
Inventar

Standard

Hmmm, nach der 5. Instalation scheint es zu funtionieren, ich glaube die Dinger (PCs) leben....

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
hängt es von einem Netz

Alt 28.06.2005, 09:46   #13
Sonja
Veteran

Frage Unetrschied engl.-dt-Version?

Sagt mal, mir fällt auf, dass das Update nur auf den engl.Site von aerosoft zu bekommen ist, die deutsche Site spricht noch von keinem Update. Könnten doch Probleme auftauchen, wenn man das engl. Update über die deutsche Boxedversion rüberbügelt, oder?

Gruß
Sonja
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 09:57   #14
M.C.
Veteran

Standard @ Sonja

Hallo Sonja,

das mit der englischen Seite fiel mir auch auf (hinterher); ich habe die deutsche Aerosoft Boxed-Version

Allerdings gab es bei mir mit dem Update keinerlei Probleme und der Installer fragt übrigens auch nach der Sprache (englisch oder deutsch z.B.). FDC 3.0 funktioniert einwandfrei wie zuvor.

Dass das Update auf der deutschen Aerosoft-Seite noch nicht zu bekommen ist, könnte damit zusammenhängen, dass die umfangreichen (englischen) Erläuterungen, was beim Update nun alles neu ist, erst noch ins Deutsche übersetzt werden.

Gruß

Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 10:29   #15
Welpert
Inventar

Standard

Hier nochmal die Antwort von Aerosoft, vielleicht bekommt doch noch jemand mein Problem:

Hallo,
die Fehlermeldung tritt auf wenn man Profile die in Vers. 2.x erstellt hat und in 3.x benutzen möchte.
Hierzu ein Auszug und eine Anleitung aus der deutschen Readme, die in den nächsten Tagen online gestellt wird:
"Die Art wie Profile gespeichert werden, wurde überarbeitet. Es werden jetzt alle FDC Einstellungen in einem Profil gespeichert. Das bedeutet auch, dass Profile verschiedene Hotkeys aktiviert haben können.
Profile voriger Versionen von FDC sind nicht kompatibel und sie können diese nicht direkt in Version 3.0 laden.
Klicken sie das alte Profil an und klicken sie den neuen Button „Convert“ an, um das Profil für Version 3.0 zu konvertieren.
Dabei wird eine Kopie der alten Datei erstellt, die unter Profilename.pro.saved.version1 gespeichert wird. Damit können sie die alten Profile nach dem Konvertieren ablegen oder löschen, wenn sie möchten.
Hinweis: Konvertierte Profile enthalten nicht alle Daten, die in den neuen Profilen gespeichert werden können. Damit alle neuen Optionen auch gespeichert werden, müssen sie das Profil noch mal speichern.
Sollte das alte Profil mit einer selbst kreierten Checkliste verknüpft gewesen sein, wird diese nicht (!) konvertiert und auch die Verknüpfung gelöscht. Statt dessen wird die die erste Checkliste, die in der Liste der Checklisten steht mit dem Profil verknüpft. Sie müssen also zum Verknüpfen der Checkliste diese noch mal auswählen und das Profil entsprechend noch mal abspeichern."

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
hängt es von einem Netz

Alt 28.06.2005, 10:43   #16
M.C.
Veteran

Standard

Jep, das war auch schon in der englischen Fassung zu lesen und dürfte mit deinem Problem nichts zu tun gehabt haben (an den wav-Dateien hat sich nichts geändert).

Du hast doch zuerst die (gekaufte) Boxed-Version installiert und dann das 3.0-Update "drüber"-installiert?

Auch ich hatte mir Profile erstellt (die bei mir nach dem Update nicht solche Fehlermeldungen wie bei dir auslösten) und diese gemäß der Anleitung convertiert und die "alten" Profile gelöscht.

Da es aber die beispielhaft von dir genannte ...000.wav gar nicht gibt, kann sie auch nicht Bestandteil eines alten Profils gewesen sein (so dass dieses jetzt Fehler verurachte, weil noch nicht convertiert).

Gruß

Michael
Alt 28.06.2005, 10:49   #17
Welpert
Inventar

Standard

Öhh, die Englishe Read Me hab ich nicht wirklich verstanden....

Aber wie gesagt das Problem betseht nicht mehr, warum auch immer.
Die Profile sind von Avsim für PSS Busse und die PMDG 737.

Da es aber jetzt funzt, lass ich alles wie es ist, und fassse nix an.

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
hängt es von einem Netz

Alt 28.06.2005, 10:57   #18
M.C.
Veteran

Standard

Na ja, konvertieren solltest Du deine alten Profile schon, denn anderenfalls könnte es sein, dass beim Flug das eine oder andere nicht funktioniert und vor allen Dingen falsche Checklisten zur Anwendung kommen.

Oder Du generierst völlig neue Profile und löscht dann die alten...dann sind aber die "Vorgefertigten", die Du von AVSIM heruntergeladen hattest, weg. Aber die stimmen jetzt nach dem Update eh nicht mehr (es sei denn, Du konvertierst sie, wählst die richtige Checkliste aus - standardmäßig wird ja nach dem Update nur die jeweils erste Checkliste des Auswahlmenüs eingestellt - und ergänzt sie um die neuen Funktionen und speicherst das Profil noch einmal ab).

Gruß

Michael
Antwort